2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Keine Chance lassen wollen Fabian Wilhelmy (links) und der FV Bad Honnef dem 1. FC Niederkassel. FOTO: HENRY
Keine Chance lassen wollen Fabian Wilhelmy (links) und der FV Bad Honnef dem 1. FC Niederkassel. FOTO: HENRY

Ein Bad Honnefer Sieg bringt keine Quote

Ta­bel­len­füh­rer HFV emp­fängt Nie­der­kas­sel. "Ne­ver chan­ge a win­ning te­am" gilt in Ucke­rath nicht

Verlinkte Inhalte

Dass die Au­ßen­sei­ter­rol­le, die Fuß­ball-Be­zirks­li­gist 1. FC Nie­der­kas­sel im Gast­spiel beim Ta­bel­len­füh­rer FV Bad Hon­nef (Sonn­tag, 15 Uhr, Men­zen­ber­ger Stra­ße) ein­nimmt, grö­ßer kaum sein könn­te, macht FCN-Chef Marc Pfis­ter in süf­fi­san­ten Wor­ten deut­lich. „Ich glau­be, für ei­nen HFV-Sieg gä­be es im Wett­bü­ro über­haupt kei­ne Quo­te, denn sie wä­re viel zu nie­drig“, sagt er. „Ei­gent­lich spricht von vorn­her­ein al­les ge­gen uns.“

FV Bad Honnef - 1. FC Niederkassel (So 15:00)

So ganz falsch liegt Pfis­ter mit sei­ner Ein­schät­zung frei­lich nicht. Die Hon­ne­fer ha­ben bis­lang al­le ih­re Heim­spie­le ge­won­nen, es ist das Du­ell des de­sig­nier­ten Lan­des­li­ga-Auf­stei­gers ge­gen ei­nen Ab­stiegs­kan­di­da­ten, und Der­bys ge­gen Sieg-Mann­schaf­ten ha­ben die Nie­der­kas­se­ler bis­lang in die­ser Spiel­zeit auch noch nicht ge­won­nen. „Und dann spie­len wir auch noch auf Na­tur­ra­sen; das ist nicht un­ser Ge­läuf“, meint Pfis­ter.

HFV-Co­ach Cars­ten Klo­he hät­te nichts da­ge­gen, wenn Pfis­ter recht be­hiel­te. „Wir wol­len nichts ver­schen­ken, al­so gibt es für den FCN bei uns auch nichts zu ho­len“, weist er de­zent da­rauf hin, dass die Gäs­te sich die An­rei­se ei­gent­lich schen­ken könn­ten. Spä­tes­tens seit dem ver­gan­ge­nen Wo­che­nen­de, seit sich der Vor­sprung des Ta­bel­len­füh­rers auf 14 Zäh­ler ver­grö­ßer­te, spricht auch der Übungs­lei­ter ganz of­fen von der Lan­des­li­ga. „Wir stel­len den Auf­stieg nicht mehr in­fra­ge und sind schon in den Pla­nun­gen“, er­klärt Klo­he. Ki­cker wie Ben­ja­min Kray­er, Ke­vin Leisch und Gür­sel Boz­tas ha­ben be­reits ih­re Zu­sa­ge für die näch­ste Sai­son ge­ge­ben. „Wir wol­len vor­nehm­lich auf jun­ge, ta­len­tier­te Spie­ler aus der Re­gi­on set­zen“, er­läu­tert Klo­he das Hon­ne­fer Kon­zept.



Wahlscheider SV - SC Uckerath (So 15:00)

Um wich­ti­ge Zäh­ler für den Klas­sen­ver­bleib geht es im Der­by zwi­schen dem Wahl­schei­der SV und dem SC Ucke­rath (Sonn­tag, 15 Uhr, Krebs­au­el). Da­bei ist fast un­ter­ge­gan­gen, dass der WSV be­reits seit sechs Par­tien un­ge­schla­gen ist. „Ich hät­te nichts da­ge­gen, die­se Se­rie fort­zu­set­zen“, meint Wahl­scheids Trai­ner Gerd Klink. „Wir soll­ten die Auf­ga­be ge­gen den SCU kon­zen­triert und dis­zi­pli­niert, aber auch selbst­be­wusst an­ge­hen.“ Die Gäs­te in­des rei­sen nach dem jüngs­ten 4:1 ge­gen Hüt­te auch nicht ge­ra­de oh­ne Selbst­ver­trau­en an. Den­noch zählt die al­te Fuß­ball­weis­heit „Ne­ver chan­ge a win­ning te­am“ für Ucke­raths Übungs­lei­ter Diet­mar Rom­bach nicht. „Je­der muss sich im Trai­ning neu be­wei­sen“, sagt er. So könn­ten die zu­letzt feh­len­den Chris­tos Xant­ho­pou­los und Le­art Gas­hi durch­aus wie­der in die er­ste Elf rü­cken.



SV Rot Weiß Hütte - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:00)

Ei­ner mög­li­chen Ne­ga­tiv­ent­wi­cklung ent­ge­gen­steu­ern will RW Hüt­te nach der Plei­te von Ucke­rath mit ei­nem Er­folg ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (Sonn­tag, 15 Uhr). „Die Art und Wei­se, wie wir dort auf­ge­tre­ten sind, stimmt mich nach­denk­lich. Wir müs­sen zu­se­hen, dass wir gleich wie­der ins rich­ti­ge Fahr­was­ser kom­men“, meint Hüt­tes Trai­ner In­go Bohl­scheid. Wäh­rend der Ein­satz von Tor­wart Ti­mo Pro­döhl, Cem Gök­pi­nar und Ce­dric Her­gel noch frag­lich ist, steht Stür­mer Se­bas­ti­an Tilch nach ab­ge­ses­se­ner Sper­re wie­der zur Ver­fü­gung. Bei den Gäs­ten bleibt ab­zu­war­ten, wie sie die 0:4-Vor­wo­chen­nie­der­la­ge ge­gen den HFV ver­kraf­tet ha­ben. Per­so­nell gibt es zu­min­dest kei­ne Pro­ble­me.



1. FC Spich - ASV Sankt Augustin (So 15:00)

Nichts an­de­res als drei Punk­te zählt für Ralf Jau­er­nick, den Trai­ner des 1. FC Spich , im Heim­spiel ge­gen das Schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin (Sonn­tag, 15 Uhr). „Auch wenn Yan­nick Ge­ne­si und Mi­cha­el Khan an­ge­schla­gen sind, ha­ben wir den An­spruch zu ge­win­nen“, sagt er. „Das soll­te auch mit un­se­ren jun­gen Spiel­ern mög­lich sein.“ Feh­len wird zu­dem der frü­he­re Sankt Au­gust­iner Den­nis Hat­zen­büh­ler nach sei­nem Arm­bruch.

Gäs­te­co­ach Ivan Leo­vac hat frei­lich die Be­zirks­li­ga noch nicht ab­ge­schrie­ben. „So­lan­ge es rech­ne­risch mög­lich ist, be­steht Hoff­nung“, tut er kund. „Es ist ja nicht so, dass die Jungs kei­ne Qua­li­tät für die Li­ga hät­ten. Aber sie be­loh­nen sich nicht.“ Ver­zich­ten muss Leo­vac wei­ter­hin auf Mar­co Knipp und Lars Hon­nen.



SV Wachtberg - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:00)

Auf den Trumpf Zwei­kampf­stär­ke setzt Fa­tih Gül, Trai­ner der SF Trois­dorf 05 , beim SV Wacht­berg (Sonn­tag, 15 Uhr). „Wenn wir die Ein­stel­lung zei­gen wie am letz­ten Sonn­tag ge­gen Spich, bin ich gu­ter Din­ge“, meint er.



SV Beuel 06 - SV Bergheim 1937 (So 15:00)

„Es sind im­mer noch nur sechs Punk­te zu den Ab­stiegs­rän­gen. Wir soll­ten punk­ten“, sagt Jo­sef Sieg­berg, Ob­mann des SV Berg­heim , vor dem Match beim SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr). Zu­ver­sicht­lich stimmt ihn die Tat­sa­che, dass sich die Per­so­nal­la­ge mit der Rück­kehr von And­ré Na­gel, Mar­co Schänz­ler und Cons­tan­tin Hal­paus wie­der ein we­nig ent­spannt hat.



TuS Mondorf 1920 - SV Rot-Weiß Merl (So 15:00)

Das ist beim TuS Mon­dorf vor dem Heim­spiel ge­gen RW Merl (Sonn­tag, 15 Uhr, Sport­park Süd) nicht der Fall. „Zur­zeit müs­sen wir uns ein we­nig durch­wurs­teln“, sagt Trai­ner Jür­gen Hül­der, der kampf­star­ke Gäs­te er­war­tet.

Aufrufe: 030.3.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor