2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Da geht’s lang: Slobodan Pajic dirigiert sein Team während der Partie gegen Pfullingen (0:0). Foto: Hartmut Ruffer
Da geht’s lang: Slobodan Pajic dirigiert sein Team während der Partie gegen Pfullingen (0:0). Foto: Hartmut Ruffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Hall fahren zu Normannia Gmünd

Glaube an den Klassenerhalt ist gewachsen

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hall fahren zu Normannia Gmünd.

Der Glaube an den Klassenerhalt ist bei den Sportfreunden nach dem 0:0 gegen den VfL Pfullingen gewachsen. Das liegt weniger am Resultat, sondern mehr an der Art und Weise. „Wir haben uns 90 Minuten als Einheit präsentiert“, freut sich Trainer Slobodan Pajic. Dass die Spieler selbst nach dem Schlusspfiff nicht zufrieden waren, sei ein gutes Zeichen. „Wir haben einen neuen emotionalen Stand erreicht. Das war in der Vergangenheit nicht immer so“, meint der Serbe.

Die Fünfer-Abwehrkette, mit der Pajic gegen Pfullingen spielen ließ, muss kein Dauerzustand werden. Dank ihr stand Hall zwar defensiv sehr sicher und ließ nur wenige Distanzschüsse zu. Allerdings ging das auf Kosten der Offensive. Das habe aber mit dem Handeln der Spieler auf dem Platz zu tun. Er lasse sehr gerne variabel spielen, erklärt Pajic. So hätte bei Ballbesitz die Mannschaft auf ein 3-4-3-System umschalten sollen. „Dann sind die Laufwege auch nicht mehr so groß.“ Das gelang gegen Pfullingen nicht häufig. „Wir müssen schneller umschalten“, fordert Pajic. Wenn dann auch noch die Angriffe rascher abgeschlossen werden, habe sein Team gute Chancen, drei Punkte aus Gmünd mitzunehmen.

Für die Normannia geht eine „englische Woche“ zu Ende. Nach dem 1:1 in Albstadt verlor Gmünd unter der Woche im WFV-Pokalv-Viertelfinale 0:2 beim Landesligisten Sportfreunde Dorfmerkingen.„Ich habe nicht gespürt, dass wir heute an Grenzen gegangen sind und in einem WFV-Viertelfinale muss man an Grenzen gehen, um weiterzukommen. Unerklärlich“, wird Normannia-Trainer Beniamino Molinari auf der Vereinshomepage zitiert. Er war gestern telefonisch nicht zu erreichen. Statistisch betrachtet liegt Normannia den Hallern: In den letzten vier Duellen in Gmünd haben die Sportfreunde nicht verloren.

Bei Hall fehlt Sven Blumenstock. Kevin Lehanka und Matthias Haag konnten zwar gestern aus beruflichen Gründen nicht mittrainieren, haben aber von Pajic einen Laufplan erhalten.

Info 1. FC Normannia Gmünd – Sportfreunde Schwäbisch Hall, Samstag, 15.30 Uhr

Aufrufe: 07.4.2017, 07:16 Uhr
HT / rufAutor