2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der zweifache Torschütze beim 2:2 gegen den TSV Berg, Serdal Kocak (rechts). Foto: ars
Der zweifache Torschütze beim 2:2 gegen den TSV Berg, Serdal Kocak (rechts). Foto: ars

Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen Aufsteiger Calcio

Verbandsliga: Sportfreunde müssen auswärts ran

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde fahren zum ambitionierten Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Mit dem 0:2 im Heimspiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen begann die schwarze Serie der Sportfreunde Schwäbisch Hall, die zum Trainerwechsel von Thorsten Schift zu Slobodan Pajic führte. Doch im Grunde verlief die Hinrunde vergleichsweise ruhig, zumindest, wenn man diese mit der des kommenden Gegners vergleicht.

Beim Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen ging es fast immer hoch her. Disziplinlosigkeiten, angeblicher Medienboykott und dennoch jede Menge Punkte: Calcio steht auf Rang fünf, hat aber weiterreichende Ambitionen. Im Winter trennte man sich von Trainer Cataldo Diletto. Nun schwingt das Duo Francesco Di Frisco und Francesco Guerra das Zepter. Vor dem Start ins neue Jahr redete man beim finanziell gut aufgestellten Verein von der Oberliga, verlor aber mit 1:4 in Pfullingen. Di Frisco wurde laut einem Bericht der Filder-Zeitung im Anschluss in der Kabine laut.

Zusätzliches Training

Bei den Sportfreunden dagegen war man nach dem 2:2 nicht glücklich, aber auch nicht unzufrieden. Trainer Slobodan Pajic hat vor allem die Gegentreffer per Video unter die Lupe genommen. „Beim 0:1 hatten wir regelrecht eine Fehlerkette“, analysierte er. Damit sich diese nicht wiederholt, ging Pajic im gestrigen Training noch einmal intensiv darauf ein. Da die Partie in Leinfelden-Echterdingen erst am Sonntag stattfindet, bittet Pajic sein Team morgen noch einmal zu einer Trainingseinheit.

Calcio sei eine individuell stark besetzte Mannschaft. Die Ergebnisse allerdings ließen darauf schließen, dass es an Konstanz und Kontinuität fehle. Bissig und aggressiv müsse sein Team auftreten. „Wir dürfen uns kein Limit nach oben setzen“, fordert Pajic.

Beim Gastspiel vor den Toren Stuttgarts muss er auf Adam Wilczynski verzichten, der beruflich wegen einer Messe verhindert ist. Auch Thomas Wagner (Patellasehne) und Sven Blumenstock (Zeh) konnten nicht trainieren.

Francesco Di Frisco sprach nach dem 1:4 in Pfullingen davon, dass die Niederlage auch etwas Gutes habe. Vielleicht seien alle nun aufgewacht. Gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall muss sich das Team demnach beweisen. Druck hat also nicht nur Schwäbisch Hall, das auf einem Abstiegsplatz steht, sondern auch der Gastgeber – wenn auch aus anderen Gründen.

Info Calcio Leinfelden-Echterdingen – Sportfreunde Schwäbisch Hall, Sonntag, 15 Uhr

Aufrufe: 010.3.2017, 08:32 Uhr
HT / Hartmut RufferAutor