2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Zum Pokalerfolg der Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim bei der Kreismeisterschaft steuerte Udo Hergarten (r.) einen Treffer bei. Foto: Brackhagen
Zum Pokalerfolg der Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim bei der Kreismeisterschaft steuerte Udo Hergarten (r.) einen Treffer bei. Foto: Brackhagen

Sportfreunde holen den Ü 50-Kreispokal

Deutlicher 6:2-Finalerfolg über Erfthöhen/Oberahr in Sötenich

Der Einstieg in den Wettbewerb gestaltete sich für den Titelträger beinahe schwieriger als das Finale selbst. Nach einem knappen 1:0 in der ersten Runde gegen den Kaller SC waren die Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim durch Siege über Weyer (3:0) und Oleftal (4:2) ins Endspiel eingezogen.

Dort trafen sie auf das Team der SG Erfthöhen/Oberahr, das sich in den vorherigen Duellen gegen Sötenich, Dreiborn und Ländchen-Sieberath behauptet hatte. Den direkten Vergleich, der am vergangenen Wochenende im Rahmen des Sötenicher Sportfestes stattfand, dominierten dann die 69er deutlich, wobei die optische Überlegenheit in den ersten 30 Minuten nur zu einem Treffer führte.

Dieser – ein wuchtiger und platzierter Kopfball von Babak Nourbakhsh – war dafür aber umso sehenswerter. Im zweiten Durchgang bauten die Sportfreunde den Vorsprung weiter aus und fuhren letztlich ungefährdet den Pokalerfolg bei der Ü 50 ein. Nach erfolgreichen Abschlüssen von Gerd Teuber, Udo Hergarten, Horst Bartz und Siggi Nießen sowie einem Eigentor bei zwei Gegentreffern von Bert Hilger hieß es am Ende 6:2.

In der Altersklasse über 40 Jahren kam Stotzheim kampflos zum Cupgewinn, da der TuS Vlatten aus Personalmangel nicht zum entscheidenden Kräftemessen antreten konnte.


Aufrufe: 015.8.2016, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / mabAutor