2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ohne weiter auf seine Bedeutung einzugehen oder eine Erklärung zu liefern, posteten die Sportfreunde Dorfmerkingen am Montagabend dieses Bild auf Facebook. Aufklärung ist für Dienstagabend versprochen.
Ohne weiter auf seine Bedeutung einzugehen oder eine Erklärung zu liefern, posteten die Sportfreunde Dorfmerkingen am Montagabend dieses Bild auf Facebook. Aufklärung ist für Dienstagabend versprochen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Pokal ist wieder da

Sportfreunde Dorfmerkingen haben den Pott wieder - Details erst am Dienstagabend bei Pressekonferenz

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Dorfmerkingen dürfen aufatmen. Am späten Montagabend verkündete der SFD-Medienverantwortliche: "Der Pott ist wieder da!"

Die Sportfreunde Dorfmerkingen hatten den Pokal zum Feiern mit nach Mallorca genommen, dort wurde er im Bierkönig gestohlen. Auf Facebook hatten sie einen Aufruf gestartet, von einer Anzeige werde man absehen, Bier und Tickets stünden bereit, käme nur die heißbegehrte Trophäe zurück.

Das Ganze löste einen regelrechten Medienrummel aus, vor allem, als dann noch die Normannia-Kicker Marius Nuding und Marvin Gnaase ein Bild mit dem Pokal posteten - aus Spaß, wie sich später herausstellte, das Bild war am Vortag des Diebstahls im Megapark auf dem Ballermann entstanden, als die beiden mit den Sportfreunden feierten.

Marius Nuding und Marvin Gnaase mit dem Pott - den sie nur für ein Foto in den Händen hielten.

Die Suche ging also weiter. Bis dann am Montagabend die Erleichterung folgte. Martin Schill von den Sportfreunden Dorfmerkingen sagte gegenüber der Schwäbischen Post: "Der Pott ist wieder da!" Die detailliete Geschichte gibt es HIER. Details zu alledem wollten die Sportfreunde am Montagabend jedoch nicht verlauten lassen, in einem Facebook-Post verweist der Verein auf eine Pressekonferenz im SFD-Clubhaus am Dienstagabend.

Im selben Post veröffentlichen die Sportfreunde jedoch ein Bild, das den Pokal offenbar durch einen Scanner an einer Flughafensicherheitskontrolle zeigt.

Was das genau bedeuten soll, hat bislang die internen Kreise des Double-Siegers nicht verlassen. Auf Facebook wird wild spekuliert, manche Nutzer sprechen von einem riesigen Mediencoup des Clubs, um Werbung für das DFB-Pokalspiel gegen Leipzig zu machen. Im Gegensatz dazu sind erneut Bilder im Umlauf, die junge Männer - offensichtlich nicht aus Dorfmerkingen - mit dem Pott beim Feiern zeigen. Klarheit über all das gibt es wohl erst am Dienstagabend.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 013.6.2017, 00:31 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor