2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dorfmerkingen präsentiert den Pokal

Auf Mallorca verloren gegangener Pott ist zurück - Handballer wollen ihn am Strand gefunden haben

Verlinkte Inhalte

Der WFV-Pokal ist zurück in Dorfmerkingen. Bei einer außergewöhnlichen Pressekonferenz am Dienstagabend präsentierte der Club den Pott. Den hatten die Handballer vom TSV Neusäß zurück nach Deutschland gebracht.

Die Vorgeschichte: Die Pokalhelden aus Dorfmerkingen hatten ihre Vereinsbosse dazu überreden können, den Pokal mit zur großen Party auf den Ballermann nehmen zu dürfen. Ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Spieler verloren den Pokal, lange Zeit fehlte jede Spur.


Deshalb wandte sich der Club via Facebook an die Öffentlichkeit, bot Bier und Freikarten für die Partie gegen RB Leipzig, wenn der Dieb den Pott nur wiederbringen würde. Was dann folgte, war jede Menge Arbeit für die Verantwortlichen. Es gab etliche falsche Spuren, zwei Kicker der Normannia hatten ein Bild mit dem Pokal gepostet, was sich am Ende jedoch als Scherz herausstellte. Auch berichtete der SFD-Medienbeauftragte Martin Schill von vielen Fake-Anrufen aus ganz Deutschland, außerdem direkt vom "Ballermann" und dem "Bierkönig".


Dann jedoch meldeten sich die Handballer vom TSV Neusäß, sie hätten den Pokal am Strand gefunden, auf dem Weg zum Hotel. Die Diebe, so waren sich die Dorfmerkinger Verantwortlichen sicher, seien aber ganz sicher nicht die Jungs vom TSV Neusäß. „Nein“, stellte Schill gegenüber der Schwäbischen Post klar. „Sie haben den Pokal ganz sicher nicht gestohlen.“


Was für die meisten Dorfmerkinger wohl auch nicht viel zählen wird, schließlich ist der Pokal wieder da. Und das wurde groß inszeniert:

Zuletzt waren Stimmen lauter geworden, bei dem Ganzen handele es sich um einen PR-Gag der Sportfreunde, vielleicht, um noch mehr Aufmerksamkeit für das Pokalspiel gegen RB Leipzig zu erzielen. Ob gewollt oder nicht, deutschlandweit bekannt sind die Sportfreunde jetzt auf jeden Fall, wie die Reaktionen im Netz zeigen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 013.6.2017, 20:39 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor