2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andreas Grübl (kleines Foto) übernimmt das Traineramt von Peter Bachmeier beim SC Regensburg.  Foto: Archiv
Andreas Grübl (kleines Foto) übernimmt das Traineramt von Peter Bachmeier beim SC Regensburg. Foto: Archiv

Sportclub stellt neuen Trainer vor

Andreas Grübl wird ab der kommenden Saison Trainer bei den Regensburger +++ Im Abstiegskampf zählt derweil nur ein Sieg gegen Vilseck

Vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den FV Vilseck (Sa., 16 Uhr) gab der Fußball-Landesligist SC Regensburg eine entscheidende Personalie bekannt. Andreas Grübl wird ab Sommer neuer Cheftrainer bei den Regensburgern. Die Vereinbarung gilt sowohl für die Bezirksliga als auch für die noch mögliche Landesliga.
„Er hat absolut unserem Anforderungsprofil entsprochen und war damit unsere Wunschlösung”, sagte der sportliche Leiter Ralph Schubert: „Wir haben einen Kandidaten gesucht, der mit dem Verein bisher nichts zu tun hatte und im Gespräch mit Andreas Grübl haben wir uns dann schnell für ihn entschieden.” Grübl kommt vom Kreisklassisten VfR Regensburg und kämpft derzeit mit seinem Team um den Aufstieg in die Kreisliga. „Er wollte unbedingt höherklassig trainieren und wir bieten ihm diese Möglichkeit”, sagte Schubert. Peter Bachmeier, der jetzige Coach, wird wieder Co-Trainer, Markus Hasler bleibt weiterhin Torwart-Trainer.

In dieser Saison kämpft der Sportclub derweil noch um den Klassenerhalt. Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten Vilseck zählt daher nur ein Sieg: „Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Der Verlierer aus dieser Partie hat kaum mehr eine Chance auf den Relegationsplatz”, sagt Coach Bachmeier. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz, der derzeit vom TSV Langquaid belegt wird: „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen und wir sind gut in Form.” Am letzten Spieltag trifft der Sportclub auf Langquaid. Es könnte das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt werden.
Aufrufe: 010.4.2015, 17:12 Uhr
Matthias BrunnbauerAutor