2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bereits am Samstag tritt Moosburg vor heimischer Kulisse gegen die Damen aus Memmingen an. F: Schmidt
Bereits am Samstag tritt Moosburg vor heimischer Kulisse gegen die Damen aus Memmingen an. F: Schmidt

Sportclub-Damen starten gegen Forstern

Auftakt in der Frauen-Bayernliga: Gegen den Aufsteiger aus Forstern sind die SC-Damen favorisiert +++ Greuther Fürth empfängt Leerstetten

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende rollt auch in der Frauen-Bayernliga endlich wieder der Ball. Am Samstag empfängt Eicha den Aufsteiger aus Frickenhausen und Memmingen gastiert in Moosburg. Am Sonntag stehen vier weitere Partien an.

SpVg Eicha - TSV Frickenhausen (Sa 15:00)
Frickenhausen stieg als Zweitplatzierter der Landesliga Nord in die Bayernliga auf und geht deshalb als Außenseiter in die Partie nach Eicha. Durch den Aufstieg von Frauenbiburg könnte in diesem Jahr sogar der Titel für die SpVg-Damen ein Thema sein. Alles hängt davon ab, wie der letztjährige Vizemeister in die Saison startet.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moosburg - FC Memmingen (Sa 17:00)
Als Aufsteiger gelang den Moosburgerinnen im letzten Jahr der Klassenerhalt. Dies soll auch in diesem Jahr wieder möglich sein. Gegen Memmingen steht allersdings ein schweres Auftaktspiel bevor und ein Favorit ist im Vorfeld der Begegnung schwer auszumachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Stern München - 1. FFC Hof (So 12:45)
Beide Teams spielten im letzten Jahr eine großartige Bayernliga-Saison und auch im Auftaktspiel für 2015/16 können sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen. Vor heimischer Kulisse ist Stern leicht favorisiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Regensburg - FC Forstern (So 13:00)
Die SC-Damen beendeten die letzte Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz und gehen daher als Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger. Aber Forster als Meister der Landesliga Süd ist sicherlich kein zu unterschätzender Gegner.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ETSV Würzburg II - SV Thenried (So 15:00)
Thenried musste am Samstag im Verbandspokal eine bittere Schlappe gegen Schwaben Augsburg hinnehmen und möchte zumindest gut in die neue Bayernliga starten. Würzburg konnte sich im vergangenen Jahr in der Bayernliga etablieren und die Saison auf dem 8. Platz beenden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Greuther Fürth - SV Leerstetten (So 15:30)
Gegen den Aufsteiger aus Leerstetten geht der letztjährige Tabellen-6. als Favorit in das Auftaktmatch. Die Gäste spielten vor drei Saisons noch in der BOL und haben sich nun über die Landesliga bis in die Bayernliga hochgearbeitet. In Fürth wäre ein Punktgewinn daher schon eine Riesensensation.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 03.9.2015, 17:00 Uhr
mgAutor