2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Markus Iljen
F: Markus Iljen

Sponheimer rutschen aus

Primus kassiert erste Saisonpleite bei der SG Odenbach

Kreis. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West ist dem VfL Sponheim ein Ausrutscher widerfahren: Der Tabellenführer musste sich überraschend der SG Odenbach geschlagen geben. Die Begegnung der SG Schmittweiler II und der SG Meisenheim II wurde abgesagt, doch im Nachholspiel hat der Tabellenzweiter Schmittweiler nun die große Chance, mit Sponheim gleichzuziehen.

SG Odenbach - VfL Sponheim 2:0. - Der VfL tat sich schwer, in die Partie zu kommen, während Odenbach kämpferisch alles abrief. ,,Natürlich war das ein überraschender und durch die Abwehrfehler der Gäste ein etwas glücklicher Sieg", sagte Odenbachs Spielleiter Mario Kessler. ,,Doch aufgrund unserer kämpferischen Leistung bezeichne ich den Sieg gegen den Spitzenreiter auch als durchaus verdient." Nicklas Brunk hatte in der 15. und in der 30. Minute die Treffer der Odenbacher erzielt.

TuS Gangloff - SV Medard II 0:8. - Alexander Schneider (TuS) sah bereits nach zehn Minuten die Rote Karte. Kurz vor der Halbzeit kassierte mit Yasim Cakir ein weiterer Akteur des TuS eine Rote Karte. ,,Die erste Hälfte konnten wir trotzdem noch ausgeglichen gestalten", so Gangloffs Coach Stephan Scholl. ,,Doch im zweiten Abschnitt waren wir in Unterzahl chancenlos". Jochen Buß, Ronny Nelkner (beide 3), Benjamin Wolff und Dominik Müller waren die Torschützen.

Spvgg. Hochstetten - SG Hüffelsheim III 0:0. - Die Begegnung verlief ziemlich umkämpft. ,,Dafür trat das spielerische Element etwas in den Hintergrund", so Jürgen Aranda, Trainer der Sportvereinigung. In der ersten Hälfte erarbeitete sich Hochstetten Chancen. ,,Da haben wir es versäumt, die Partie für uns zu entscheiden, denn die zweite Hälfte verlief ausgeglichen".

FC Merxheim II - SG Breitenheim/Lauschied 4:1. - ,,Auf einem schwer bespielbaren Platz haben wir die Begegnung im Griff gehabt", so Merxheims Coach Thomas Kuhn. ,,Neben den vier Toren hatten wir zahlreiche Chancen." Der FC führte bereits zur Halbzeit durch Treffer von Daniel Brase (17.) und Florian Buch (25.). Brase erhöhte auf 3:0 (55.). SG-Spielertrainer Berat Llugaliu erzielte den Anschlusstreffer (70.), doch zwei Minuten später traf Viktor Max zum 4:1.

TuS Boos - VfL Rüdesheim II 4:2. - ,,Wir sind weder mit dem Platz, noch mit dem Gegner oder uns selbst zurecht kommen". VfL-Sprecher Spira zeigte sich äußerst kritisch mit seiner Eleven. ,,Am Ende können wir froh sein, dass wir nicht noch mehr Gegentore kassiert haben." Die Spieler Monteiro und Jedrisek vom VfL sahen Gelb-Rot, Weihrauch (VfL) sogar knallrot. Boos hingegen zeigte eine überzeugende Leistung und gewann verdient. Thomas Stephan und Abdilahi Mohamed (beide 2) markierten die Tore. Piotr Jedrisek und Alexander Thomas hatten für den VfL getroffen.



Aufrufe: 06.3.2016, 19:53 Uhr
Carl GerberAutor