2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ausgerechnet gegen den vermeintlichen Außenseiter FVgg Weingarten stolperte der TV Spöck und Uwe Beck erstmals.F: Bauer
Ausgerechnet gegen den vermeintlichen Außenseiter FVgg Weingarten stolperte der TV Spöck und Uwe Beck erstmals.F: Bauer

Spöck strauchelt gegen Weingarten

Wettersbach schießt Ettlingen im Topspiel ab/Forchheim verliert in Knielingen/ Aufsteiger Daxlanden zahlt weiter Lehrgeld

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer TV Spöck hat am fünften Spieltag der Kreisliga Karlsruhe erstmals federn lassen müssen. Gegen die FVgg Weingarten kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Diesen Ausrutscher nutze der FV Kirchfeld bereits am Samstag aus. Die Fortunen gewannen zu Hause gegen Malsch mit 3:1. Ähnlich treffsicher zeigte sich auch wieder der SC Wettersbach. Im Topspiel schoss man den SSV Ettlingen mit 5:0 ab. Deutlich schwerer tut sich hingegen derzeit Vizemeister Forchheim. Die Sportfreunde kassierten beim 1:3 in Knielingen ihre zweite Saisonniederlage.

FV Wössingen - FV Alemannia Bruchhausen 2:2
Der FV Bruchhausen muss auch nach dem fünften Spieltag noch immer auf den ersten Saisonsieg warten. Das 2:2 in Wössingen war bereits die dritte Punkteteilung für die Alemannen. Allerdings erwischte man beim Aufsteiger einen guten Start. Mayer schoss die Gäste nach 27 Minuten in Führung. Erst in der 75. Spielminute gelang Mazzola der verdiente Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten später erzielte Mayer per Strafstoß seinen vierten Saisontreffer. Dem gehörlosen Nationalspieler R. Bayer gelang in der 86. Minute letztlich noch der 2:2 Ausgleichstreffer.




SSV Ettlingen - SC Wettersbach 0:5
Aufsteiger SSV Ettlingen hat im Topspiel seine erste Saisonniederlage kassiert. Gegen den SC Wettersbach kam man mit 0:5 unter die Räder. Torjäger Kolsch war es, der die Gäste mit einem verwandelten Strafstoß nach 23 Minuten in Führung schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Schiri Bremer auf der anderen Seite auf den Punkt. Ebel verschoss allerdings den fälligen Strafstoß. Im zweiten Durchgang erzielte Firnkes nach Zuspiel von Stauch das verdiente 2:0. Angreifer Kolsch (70.,71.) mit seinen Saisontoren acht und neun sowie Fritscher (75.), nach Vorlage von Merklinger, entschieden die Partie letztlich deutlich.




FV Fortuna Kirchfeld - FV Malsch 3:1
Bereits am Samstagabend ist der FV Kirchfeld zu einem 3:1 Erfolg gegen den FV Malsch gekommen. Die Gäste, die sehr defensiv agierten, gingen mit dem ersten Angriff durch R.Kastner nach 20 Minuten in Führung. Die Hausherren zeigten sich aber wenig geschockt. Nur fünf Minuten später köpfte Jaizay nach Flanke von Klumpp den 1:1 Ausgleichstreffer. Jener Klumpp war es auch, der die Fortunen in seinem letzten Spiel vor der Auslandsreise per Foulelfmeter(50.) in Führung schoss. Mit gefährlichen Vorstößen gelang es den Gästen die Partie lange spannend zu halten. Erst als Torjäger Lenhard FV-Schlussmann Saitovic umkurfte und das 3:1 erzielte, war die Partie nach 82 Minuten entschieden.




TSV Auerbach - FV Daxlanden 6:1
Der FV Daxlanden muss in der Kreisliga Karlsruhe noch immer kräftig Lehrgeld bezahlen. Gegen den TSV Auerbach kassierte man im fünften Spiel die fünfte Niederlage. Bereits nach elf Minuten führten die Gastgeber nach Treffern von Dörnhöfer (7.), Kapitän K.Stoitzner (8.) und Erismann (11.) mit 3:0. Als erneut Dornhöfer (36.) traf, war die Partie früh entschieden. Zwar gelang Angreifer M.Juchacz (42.) noch vor der Pause der Anschlusstreffer, aber auch im zweiten Durchgang verschliefen die Gäste den Auftakt. Erneut war es K.Stoitzner, der nach 51. Minuten traf. Erismann (85.) erhöhte das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 6:1.



VfB Knielingen - FV Sportfreunde Forchheim 3:1
Vizemeister Forchheim kommt weiter nicht richtig in den Tritt. Gegen einen starke VfB Knielingen kassierte man bereits sein zweite Saisonniederlage. Allerdings erwischte man beim Gastspiel in Knielingen einen Auftakt nach Maß. Nach einem Eigentor führte man bereits nach fünf Minuten mit 0:1. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams auch die Seiten. Nach 69. Minuten gelang den Gastgebern durch Scholz schließlich der verdiente Ausgleich. Jener Scholz war es auch, der den VfB nur sechs Minuten später in Führung schoss. Als Kosic in der 85. Minute zum 3:1 traf, war die Partie entschieden. Zudem kassierte Gäste-Verteidiger Greß in der 86.Minute noch die Gelb-Rote Karte.



TV Spöck - FVgg Weingarten 1:1
Zum ersten Mal in dieser Spielzeit hat der TV Spöck den Platz nicht als Sieger verlassen. Gegen stark spielende Weingartener kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Gäste waren es sogar, die nach einem Treffer von Reinschmidt (20.) in Führung gingen. Zwar gelang Ritz noch in der 42.Minute der Ausgleich, zu mehr sollte es an diesem Tag aber nicht reichen.





FC Viktoria Berghausen - SVK Beiertheim 3:0
Der SVK Beiertheim steht auch nach dem fünften Spieltag noch immer ohne Punkte da. Beim Gastspiel in Berghausen unterlag man mit 0:3. Marcel Kleine-Beek schoss die Hausherren bereits nach zwölf Minuten in Führung. Ähnlich wie in den letzten Wochen gelang es dem SVK dann nicht, seine Chancen in Tore umzumünzen. Zudem musste man nach einer Gelb-Roten Karte die letzte halbe Stunde in der Unterzahl agieren. Erst in der Schlussphase gelang es den Viktorianer die Partie aber zu entscheiden. Torjäger und Ex-SVK-Angreifer Schneider erzielte in der 84. und 90. Minute seine Saisontreffer acht und neun.



FC West Karlsruhe - FC 08 Neureut 1:2
Der FC 08 Neureut hat ausgerechnet im Derby beim FC West seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Passend zur aktuellen sportlichen Situation lag man nach einem Strafstoßtreffer von Krauth bereits nach sechs Minuten aber zurück. Angreifer Kröbel (35.) gelang aber noch vor der Pause der wichtige Ausgleichstreffer. Schließlich war es der eingewechselte Neuzugang Born, der den Gästen mit seinem Treffer in der 49.Minute drei Punkte bescherte.



Aufrufe: 013.9.2015, 20:00 Uhr
Luca BauerAutor