2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth (r.) holte sich einen wichtigen Heimsieg.F: Nachtigall
Der TSV Kirchendemenreuth (r.) holte sich einen wichtigen Heimsieg.F: Nachtigall

Spitzentrio weiter auf dem Vormarsch

TSV Kirchendemenreuth und SV 08 Auerbach II mit 5:2-Siegen +++ DJK Neustadt/WN II schlägt Erbendorf II mit 3:0 +++ SC Eschenbach II Sieger im Abstiegsduell

Verlinkte Inhalte

Die drei Teams an der Spitze lassen auch am 16. Spieltag nichts anbrennen und gewinnen souverän ihre Spiele. Der TSV Kichendemenreuth holt sich einen 5:2-Heimsieg und der SV 08 Auerbach II erzielt das gleiche Ergebis bei der SpVgg Trabitz. Die Kreisliga-Reserve der DJK Neustadt/WN hält den TSV Erbendorf II mit einem 3:0 in Schach. Der SC Eschenbach II kehrt mit einem 3:2-Auswärtssieg von der SG Mehlmeisel zurück.

DJK Neustadt/Waldnaab II - TSV Erbendorf II 3:0

Erst in der Schlussphase entschied der Spitzenreiter das Spiel für sich. Die Reserve aus Erbendorf verteidigte geschickt ihren Torraum und die Gastgeber fanden bis zur 64. Minute kein entscheidendes Mittel hierfür. Christoph Spranger knackte den Abwehrriegel der Erbendofer und erzielte für sein Team die längst fällige Führung. Auch ein Foulelfmeter wurde vom Spitzenreiter leichfertig vergeben und die Hausherren mussten bis kurz vor dem Ende warten, bis ein Erbendorfer Eigentor und ein Tor von Philipp Hanker den 3:0-Heimsieg besiegelten.

Schiedsrichter: Tobias Nickl (VfB Rothenst) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Spranger (64.), 2:0 Benjamin Kraus (90. Eigentor), 3:0 Philipp Hanker (93.) SC Kirchenthumbach II - SV Neusorg II 0:0

In einem chancenarmen Spiel trennten sich die Reserven der Kreisligisten mit einem 0:0. Das Spiel war von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt und ein ordentlicher Spielaufbau war von beiden Teams nicht zu sehen. Zu allem Überfluss musste auch noch der Kirchenthumbacher Akteur Matthias Dromann mit Verdacht auf Schlüsselbeinfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 45 SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Neunkirchen 5:1

Obwohl die Heimelf durch Markus Holzner nach sieben Minuten schon die Führung an sich nahm, agierten die Gäste auf Augenhöhe. In dieser Phase erzielte Oliver Welsch den wichtigen zweiten Treffer und Michael Dötsch setzte den 3:0-Pausenstand drauf. Nach dem Wechsel entschärfte der Gastgeber etwas das Tempo und die Neunkirchener kamen zum 1:3-Anschlusstreffer durch Stephan Melchner. Die Kemnather Jonas Fehrmann und Marco Filbinger erzielten die weiteren zwei Tore zum 5:1-Endstand. Somit kann sich die Bezirksliga-Reserve vom hinterem Tabellendrittel etwas befreien und hat auf den direkten Abstiegsplatz schon elf Punkte Vorsprung.

Schiedsrichter: Andreas Herath - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Markus Holzner (7.), 2:0 Oliver Welsner (36.), 3:0 Michael Dötsch (41. Foulelfmeter), 4:1 Jonas Fehrmann (76. Foulelfmeter), 5:1 Marco Filbinger (91.) TSV Kirchendemenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm 5:2

Die Kandler-Elf nahm von Anfang an Fahrt auf und machte durch ihren Torjäger Hendrik Troff in der siebten Minute das frühe 1:0. Der Neustädter Stefan Bauer erzielte nach 27 Minuten dann jedoch den verdienten Ausgleich. Noch vor der Pause stellte Markus Schiener den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber weiter Druck und kam mit dem Doppelschlag von Stephan Lukas und Sebastian Mois endgültig auf die Siegerstraße, denn die Gäste trafen nur noch einmal. Den Schlusspunkt markierte Markus Schiener mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel.

Schiedsrichter: Hans Kneissl - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Hendrik Troff (7.), 1:1 Stefan Bauer (27.), 2:1 Markus Schiener (37.), 3:1 Stephan Lukas (61.), 4:1 Sebastian Mois (62.), 4:2 Michael Kaussler (77.), 5:2 Markus Schiener (79.)

SG Mehlmeisel - SC Eschenbach 1923 II 2:3

Auch im 16. Spiel konnte die SG Mehlmeisel keinen Sieg an sich reißen und musste eine weitere Heimniederlage im Abstiegsduell gegen die Gäste aus Eschenbach hinnehmen. Mit einem unglücklichen Eigentor aus Sicht der Elf aus dem Fichtelgebirge fiel die 1:0-Führung für die Gäste in der 16. Minute. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, doch der überfällige Ausgleich wurde vor der Pause nicht mehr erzielt. Erst in der 70. Minute war es soweit und Jan Schröder markierte das 1:1 für die SG. Doch der SC Eschenbach II ließ sich nicht einschüchtern und machte in der Schlussphase durch Hannes Ackermann und Miralem Kovacevic noch zwei Treffer. Auch der weitere Anschlusstreffer der Einheimischen kam einfach zu spät das Abstiegsduell war somit verloren.

Schiedsrichter: Holger Schmidt (TSV Kastl) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ole Hübner (16. Eigentor), 1:1 Jan Schröder (70.), 1:2 Hannes Ackermann (83.), 1:3 Miralem Kovacevic (88.), 2:3 Frank Nicklas (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Biedermann (91./SC Eschenbach 1923 II)

SpVgg Trabitz - SV 08 Auerbach II 2:5

Gleich mit dem ersten Angriff der Gäste ging die Kaßeckert-Elf mit 1:0 in Führung baute diese bis zur Pause durch den zweiten Treffer von Daniel Wagner noch aus. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gastgeber brachte keine Beruhigung ins heimsiche Spiel. Die kompromisslose Spitzenmannschaft aus Auerbach setzte noch drei Tore nach und holte sich einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg aus Trabitz.

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Daniel Wagner (4.), 0:2 Daniel Wagner (37.), 1:3 Andreas Schleicher (78.), 1:4 Ersin Ercan (85.), 2:5 Andreas Schleicher (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Szwaja (89./SV 08 Auerbach II)

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Concordia Hütten 2:0

Die Bezirksliga-Reserve der SV Grafenwöhr erzielte im Nachbarderby ein 2:0 und bleibt somit im gesicherten Mittelfeld. Die Gäste aus Hütten sind nun mit fünf Punkten Rückstand auf ihren Gastgeber auf ebenfalls einen gesicherten fünften Tabellenplatz und haben diese Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, aber auch nach vorne dürfte der Zug bereits abgefahren sein.

Schiedsrichter: Bernd Lasahn - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Denis Miles (4.), 2:0 Andreas Reiter (79.)
Aufrufe: 010.11.2015, 08:09 Uhr
Uwe SelchAutor