2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schiedsrichter Norbert Müller winkt die Betreuer auf den Platz. Ein Spieler der SSV Schwäbisch Hall liegt verletzt am Boden.
Schiedsrichter Norbert Müller winkt die Betreuer auf den Platz. Ein Spieler der SSV Schwäbisch Hall liegt verletzt am Boden.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzentrio gibt sich keine Blöße

Gaildorfs Zweite trotz dem SV Gailenkirchen einen Zähler ab.

Verlinkte Inhalte

Es geht eng zu auf den vorderen Plätzen: Spitzenreiter SSV Schwäbisch Hall trennen vom Dritten TSV Eutendorf nur drei Punkte. Gaildorfs Zweite trotz dem SV Gailenkirchen einen Zähler ab.

SV Rieden - TSV Eutendorf 0:2
Die Gäste legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Nur vier Minuten später gelang nach einem Freistoß sogar das 0:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte wenig Nennenswertes. Auch im zweiten Durchgang konnte der SV nie richtigen Druck ausüben. Somit blieb es beim durchaus verdienten Auswärtssieg.


SSV Schwäbisch Hall - TSV Ammertsweiler 4:1

Der TSV verteidigte zu Beginn gut, hatte aber selbst keine Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte wurde die Heimelf stärker. In der 56. Minute verschoss die SSV zunächst einen Elfmeter, doch vier Minuten später erzielte Thomas Lang das 1:0. Ammertsweiler gingen langsam die Kräfte aus und stand dadurch nicht mehr so kompakt. In der 71. Minute überwand Thomas Lang mit einem schnell ausgeführten direktem Freistoß die noch unorganisierte Abwehr zum 2:0. Acht Minuten später schloss Vincent Latiano zum 3:0 ab. Thomas Lang erhöhte in der 87. Minute mit seinem zweiten direkten Freistoßtor, aus gut 30m, zum 4:0. In der Nachspielzeit gelang Ramos Allweiler der 4:1-Endstand.


VfB Neuhütten - SC Bibersfeld 2:5

Von Beginn an war der SC Bibersfeld spielbestimmend. Die Treffer zum 0:1 durch Tolunay Yilmaz und zum 0:2 durch Oktay Yilmaz fielen zwar verdient, in der Entstehung aber jeweils etwas glücklich, da Abwehrfehler vorausgingen. Wie aus dem Nichts erzielte Neuhütten mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Nach der Pause spielte Bibersfeld konzentriert weiter. Matthias Schmid wurde glänzend freigespielt und schob zum 1:3 ein, Markus Hasselböck erhöhte auf 1:4 und Turan Yilmaz per Foulelfmeter auf 1:5. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Neuhütten per Foulelfmeter auf 2:5, mehr passierte nicht. (Reserven: 0:3)


TSV Gaildorf II - SV Gailenkirchen 2:2

Gaildorf verstand es die gesamte Spielzeit energisch den SVG im Spielaufbau zu stören. Dabei hatten die Gäste einen glänzenden Start: Bereits in der 8. Minute sorgte Paul Rickert für die Führung. Doch schon in der 11. Minute konnte der TSV durch Kerem Terzi das 1:1 erzielen. Danach verflachte die Partie, ehe sich Daniel Klenk in der 37. Minute energisch gegen seinen Bewacher durchsetzte und das 1:2 markierte. 66 Minuten waren gespielt, als Gaildorf durch Besfort Gashi mit herrlicher Direktabnahme zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach war der TSV näher am Siegtreffer, erst in der letzten Viertelstunde bewahrte der TSV-Keeper mit zwei schönen Paraden sein Team vor dem Rückstand.


TSV Sulzdorf - TSV Michelfeld II 0:1

In einem niveauarmen, jedoch sehr kampfbetonten Spiel gingen die Gäste mit der einzigen nennenswerten Aktion in der ersten Halbzeit in Führung, als ein Freistoß vom Sulzdorfer Keeper nicht festgehalten werden konnte und Mario Grombach abstaubte. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel härter, jedoch ohne nennenswerte Torchancen beider Teams.


TSG Waldenburg - SC Steinbach 1:3

Dank zweier Treffer von Dario Patané und eines Tores von Christian Perrino kommt der SC Steinbach zu seinem vierten Sieg in Folge.

Aufrufe: 026.10.2015, 09:52 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor