2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Deinstedt - Gnarrenburg II: Die Gäste (in rot) setzten sich beim Drittletzten mit 2:0 durch.Foto: Kaiser
Deinstedt - Gnarrenburg II: Die Gäste (in rot) setzten sich beim Drittletzten mit 2:0 durch.Foto: Kaiser
Sparkasse

Spitzentrio geht mit Siegen in die Pause

Basdahl/Volkmarst II ist „Wintermeister“ - Gnarrenburg II und GSV Brillit weiter in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Basdahl. Den ersten Durchgang in der 3. Fußball-Kreisklasse Nord hat Basdahl/Volkmarst II erfolgreich beendet. Zum Abschluss gewann die TSV-Reserve das Heimspiel gegen den MTV Hesedorf II mit 3:1 und verabschiedete sich zugleich mit nun 26 Zählern als Tabellenerster in die Winterpause. Zum Verfolgerkreis gehören weiterhin die ebenfalls erfolgreichen Teams von Gnarrenburg II und Brillit.

TSV Basdahl/Volkmarst II - MTV Hesedorf II 3:1

Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte (19. März) hat der Spitzenreiter seine Ambitionen nochmals deutlich gemacht. Dies allerdings nur eine Halbzeit lang. Der Gastgeber ging bereits nach fünf Minuten durch Tilo Ullerich in Führung und erspielte sich anschließend die besseren Möglichkeiten, bei denen Marcel Reichert und Marcel Krishon für das verdiente 3:0 zur Pause sorgten.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hesedorfer das Kommando. Dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen, lag vor allem am starken TSV-Keeper Severin Twisterling, der unter anderem einen Elfmeter parierte. Für den MTV reichte es lediglich zu einem Pfostentreffer von Jens Meyer. Auf der Gegenseite scheiterte Matthias Korte am Gestänge. Den Sieg bezeichnete Heimcoach Alexander Neumann aufgrund des ersten Durchganges als verdient. Man habe danach aber einige Male Glück gehabt.

Schiedsrichter: Sven Schulz (Bade SC) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tilo Ullerich (5.), 2:0 Marcel Reichert (28.), 2:1 Sören Kranz (39.), 3:1 Marcel Krihson (43.)


MTV Elm II - FC Ostereistedt/Rhade III 0:5

Eine Woche nach dem überraschenden Auswärtserfolg beim SV Anderlingen II hat es den Tabellenvorletzten böse erwischt. Das Ergebnis entspricht nicht dem Kräfteverhältnis. Die ersatzgeschwächten Elmer ließen sich vom sechsten Saisontreffer des FC-Torjägers Marvin Krieglsteiner (8.) nicht aus der Bahn werfen und boten bis zum Schluss Paroli. Allerdings trafen sie einige Male das Gestänge oder fanden im guten FC-Keeper ihren Meister. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste praktisch jede Möglichkeit zum Torerfolg.


Schiedsrichter: Winfried Schomacker - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marvin Krieglsteiner (6.), 0:2 Karsten Peters (21.), 0:3 Milan Schlesselmann (50.), 0:4 Armando Schlesselmann (62.), 0:5 Marvin Krieglsteiner (77.)

SV Deinstedt - TSV Gnarrenburg II 0:2


Für den Auswärtserfolg brauchte der Tabellenzweite eine Portion Dusel. Dies vor allem in der ersten Halbzeit, als Deinstedt nach dem frühen Rückstand (8.) mit aller Macht auf ein besseres Ergebnis drückte. Dabei ergaben sich zahlreiche Chancen, die weder von Tobias Baden noch Thomas Tibke oder Beni Kurti verwertet werden konnten. Heimcoach „Adi“ Brunkhorst war beim Seitenwechsel bedient: „Wir hätten schon 4:1 führen können.“ Nicht besser erging es dem Gastgeber im insgesamt ausgeglichenen zweiten Durchgang. Während die Hausherren Tore weiterhin vergeblich anstrebten, legten die effektiven Gnarrenburger durch Andreas Grimm noch einmal nach.


Tore: 0:1 Dogan Akin (8.), 0:2 Andreas Grimm (53.)


GSV Brillit - Bremervörder SC III 2:1


Mit dem sieglosen Tabellenletzten bekam der Dritte einen undankbaren Gegner. Die Bremervörder waren bis zur Pause sogar leicht feldüberlegen und deutlich torgefährlicher, sodass der GSV nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand lag. Nach dem Seitenwechsel machte es der Heimverein deutlich besser. Die Brilliter kämpften sich in die Partie und drängten nach dem Ausgleich von Steven Sikau, der per Freistoß traf (61.), kräftig auf die Entscheidung. Diese konnte der starke Gästekeeper Kevin Kück einige Male verhindern, bevor Nico Boerscheper in der 89. Minute doch noch erfolgreich war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jost-Philipp Tiedemann (41.), 1:1 Steven Sikau (62.), 2:1 Nico Boerscheper (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 016.11.2016, 09:10 Uhr
Zevener ZeitungAutor