2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spitzentrio der Liga gibt sich keine Blöße

Blau-Weiß Meer II und Turanspor rutschen auf Abstiegsplätze ab

Verlinkte Inhalte

Erneut legte am Freitag der TDFV im Dreikampf um den Aufstieg mit einem 4:0 über Fortuna vor. Spitzenreiter Mennrath II zog eine Dreiviertelstunde später mit einem 3:0 über Aufsteiger Hardt nach. Schelsen komplettierte das Trio mit dem lockeren Sieg bei der Reserve des Polizei SV.
Obwohl der TDFV noch Chancen auf den Meistertitel hat, laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Zwei Neuzugänge sind bei "Türk-Deutsch" so gut wie fix, wie Trainer Lokman Özdemir sagt. "Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Jetzt kann es für die nächste Saison nur noch ein Ziel geben: Kreisliga A geben", erklärt der Übungsleiter. "Die Fortunen haben gegen uns gut ausgesehen. Sie werden in der kommenden Spielzeit sicher ein ernst zu nehmender Gegner sein", hakt Özdemir das Spiel kurz und knapp ab. Auch für Tabellenführer Mennrath war der Sieg kein leichter Aufgalopp, denn der Aufsteiger aus Hardt forderte mit seiner Kampfkraft und Moral dem Titelanwärter einiges ab.

Schelsens 4:2 beim PSV sieht knapper aus, als er war. "Nach dem Erfolg über den TDFV war es natürlich schwer, den Schalter wieder umzulegen. Die beruhigende Pausenführung lähmte uns ein wenig. Doch das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, denn wir hatten jederzeit das Spiel im Griff", lautete die Erklärung von SVS-Trainer Guido Knuppertz. Eng wird es am Tabellenende für Meer nach dem 0:3 gegen Holt. "Jetzt müssen wir gegen den Konkurrenten Hardt eben punkten", sagt Meer-Coach Attila Turgut mit einem kleinen Schuss Zweckoptimismus. Neuwerks Drittvertretung bezwang im direkten Duell Turanspor mit 3:2. Beide Teams weisen neben Hardt nur einen Zähler mehr als Meer auf. Hardt weist zudem die beste Tordifferenz dieser drei Mannschaften auf.
Aufrufe: 026.4.2015, 21:57 Uhr
RP / hohöAutor