2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Neidenstein (gelbe Trikots) kann den dritten Sieg in Folge landen. F: Zimmermann
Der SV Neidenstein (gelbe Trikots) kann den dritten Sieg in Folge landen. F: Zimmermann

Spitzentrio bekommt Druck von den Verfolgern

Spitzenspiele in Siegelsbach und Bad Rappenau +++ SV Neidenstein vor drittem Sieg in Folge +++ Landshausen will mit Heimsieg aus dem Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Lösbare Aufgaben für das Spitzentrio, das allesamt ein Spiel weniger als die Verfolger absolviert hat. Der ungeschlagene TSV Michelfeld II hat Siegchancen gegen die Männer aus dem Schreinerdorf. Schwieriger wird es für den VFB Bad Rappenau, der sich gegen den FV Elsenz wehren muss. Auch das Ergebnis des SC Siegelsbach im Verfolgerduell gegen den SV Tiefenbach ist offen. Dagegen könnten der SV Neidenstein und der FV Landshausen mit Siegen nach oben klettern. TG Sinsheim muss sein Spiel schon gegen TSV Obergimpern II gewinnen, um diese auf Distanz zu halten.

TSV Michelfeld II - FC Eschelbronn (So 12:15)
Die auswärtsschwachen Eschelbronner - bisher noch kein Sieg in der Fremde - werden wohl nicht beim ungeschlagenen TSV Michelfeld II für eine Überraschung sorgen, oder doch? Denn der TSV ist ein Lieblingsgegner der Kern - Elf. In den letzten beiden Jahren verloren die Gastgeber beide Heimspiele gegen die FC`ler. Und irgendwann reißt bekanntlich jede Serie...



TSV Obergimpern II - Türk Gücü Sinsheim (So 12:45)
Letzter gegen Drittletzter. Es geht also sicherlich nicht um einem Schönheitswettbewerb, sondern nur um den Erfolg. Beide sind punktgleich (7), aber die Gäste haben noch zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Sieg würden sie auf das Schlusslicht erst mal Boden gut machen.



TSV Eichtersheim - SG 2000 Eschelbach (So 14:30)
Die Gastgeber fühlen sich nach zwei Siegen hintereinander bereit für das Duell mit dem Tabellenführer. Der Gast ist klarer Favorit und muss dennoch aufpassen, dass er nicht eine Überraschung erlebt. Trainer Tobias Littig hofft auf einen Punktgewinn, um das Ziel Klassenerhalt schnell zu erreichen.



SC Siegelsbach - SV Tiefenbach (So 14:30)
Zwei Topteams treffen in Siegelsbach aufeinander. Die beste Abwehr der Liga möchte auch gegen den Tabellenvierten bestehen und bei einem Sieg an diesen heranrücken. Die Tiefenbacher sind aber durch den Sieg gegen den VFL Mühlbach weiter motiviert ganz oben mitzuspielen. Mit einem Dreier wäre das einfacher.



SV Neidenstein - SV Hilsbach (So 14:30)
Ganz neue Gefühle beim SV Neidenstein. Als Favorit geht man nach zwei Siegen in dieses Spiel gegen ein Team aus Hilsbach, das drei Mal hintereinander verlor. Stimmt die Moral noch beim Tabellenzehnten, der von den Edelweißen überholt werden könnte? Die Gastgeber wollen den Abstand nach unten weiter vergrößern.



VfB Bad Rappenau - FV Elsenz (So 14:30)
Ein Spitzenspiel deutet sich in Bad Rappenau an. Für den FV heißt es, nur nicht verlieren, denn sonst wäre man vorerst von den ersten drei Plätzen etwas entfernt. Die Gastgeber haben ein Spiel weniger auf ihren Konto, könnten aber bei einer Niederlage von ihrem Gegner vorerst überholt werden. Es riecht nach einem Remis zwischen den beiden Teams.



FV Landshausen - SG Kirchardt (So 14:30)
Die Gastgeber wollen aus der Talsohle der Tabelle und müssen gewinnen. Die SG hingegen wird hoffen, dass dieses Auswärtsspiel mal anders verläuft als die bisherigen, als man drei oder vier Tore erzielte und dennoch verlor. Auswärts ist es fast immer ein Spektakel - leider ohne Punkte. Andersherum wäre es für Trainer Peter Pitz sicher erfreulicher.



VfL Mühlbach - SG Richen / Stebbach (So 14:30)
Nach der Niederlage in Tiefenbach peilt der VFL einen Heimsieg an. Der Gegner ist schwer auszurechnen und besticht durch überraschende Ergebnisse. Doch die SG muss aufpassen, dass nicht gleich in der Premierensaison der Spielgemeinschaft ein Abstieg zu Buche steht. Jeder Punkt ist aktuell wichtig.



Aufrufe: 030.10.2014, 11:30 Uhr
Berthold JürriensAutor