2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben

Vorschau auf den 13. Spieltag in der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Alle vorne liegenden Mannschaften sind in ihren Spielen am 13. Spieltag der Kreisklasse C1 in der Favoritenrolle.

FV Ettlingenweier III - Karlsruher FV (So 12:30)
Die Heimelf überraschte am letzten Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden bei der DJK Rüppurr nach zwei spielfreien Tagen. Damit verhinderten die Platzherren, dass sie von der DJK übrholt wurden. Für eine 3. Mannschaft sind elf Punkte und Platz 9 durchaus beachtlich. Die Begegnung des KFV gegen den SV Croatia am letzten Wochenende wurde kurzfristig verlegt, in den beiden Spielen davor verlor der KFV zweimal hoch. Beim 0:4 gegen Germania war ebenso wenig zu holen wie beim 1:6 in Ittersbach, so dass die Gäste weiter auf dem vorletzten Platz verharren.


VfR Ittersbach - TSV Etzenrot (So 14:30)
Die Heimelf hat sich mit dem 2:0-Erfolg in Hohenwettersbach die Spitze vom SC Bulach zurückgeholt, allerdings auch deshalb, weil die Bulacher beim SV Nordwest gepatzt haben. Beim Heimspiel gegen Etzenrot sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Dreier für Ittersbach ist so gut wie ausgeschlossen. Mit nur sechs Punkten sind die Gäste Drittletzter in der C1. Da hat man sich im Waldbronner Ortsteil sicherlich mehr versprochen. Allerdings haben einige gute Spieler den Verein vor Saisonbeginn nach dem Abstieg aus der B-Klasse verlassen. Zuletzt verloren die Gäste gegen Germania Karlsruhe auf eigenem Platz mit 3:0.


SV Croatia Karlsruhe - SV Hohenwettersbach (So 14:30)
Auf dem Platz des FSV Alem. Rüppurr, auf dem der SV Croatia seine Heimspiele austrägt, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, denen man keine klare Rolle zuteilen kann. Die Heimelf ist mit 19 Punkten aus neun Spielen immer noch in Reichweite zur Spitze. Die Spielverlegung am letzten Wochenende gegen den KFV verhinderte im Falle eines Sieges Punktgleichheit mit dem Dritten, SC Schielberg. Auch den SV Hohenwettersbach sollte man noch nicht abschreiben, trotz seiner 0:2-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter VFR Ittersbach. Die Gäste haben allerdings ihre 22 Punkte mit schon elf Spielen erreicht. Auf den Nenner gebracht: Der Sieger bleibt in der Spitzengruppe, der Verlierer taucht in das Mittelfeld ab.


SC Schielberg - DJK Rüppurr (So 14:30)
Der SC Schielberg war zuletzt zweimal spielfrei, dennoch hat sich die Position auf Platz 3 nicht verschlechtert. Bei aktuell gleicher Spielzahl liegt das Spitzentrio Ittersbach (26) – Bulach (24) – Schielberg( 22) jeweils nur zwei Punkte auseinander. Da bahnt sich eine enge Entscheidung um die Herbstmeisterschaft an. Der SCS darf sich gegen die Gäste keinen Fehltritt mehr erlauben, wenn er weiter vorne mitmischen will. Die Gäste gehören mit nur neun Punkten zur Schlussgruppe der C1. Mit dazu beigetragen hat das 2:2 am letzten Sonntag gegen Ettlingenweier 3. Bei der DJK scheint man sich mit dem Schattenleben in der C-Klasse abgefunden zu haben.


ESG Frankonia Karlsruhe - SC Bulach (So 14:30)
Die ESG Frankonia gestattete dem Tabellenletzten Mutschelbach 3 am letzten Spieltag durch eine ganz schwache Vorstellung einen 4:0-Sieg, wodurch die Mutschelbacher zum 1. Saisonsieg kamen. Die Bulacher haben am letzten Wochenende nicht nur beim SV Nordwest hoch mit 4:1 verloren, sondern mussten auch damit ziemlich überraschend die Tabellenführung abgeben. Der BSC liegt mit 24 Punkten aktuell nur noch auf dem 2. Platz. Diesen gilt es mit einem Sieg an der Durlacher Allee zunächst einmal abzusichern.


Karlsruher Sportvereinigung Germania - SV Nordwest Karlsruhe (So 14:30)
Zwei Sieger vom vergangenen Wochenende stehen sich auf dem Germania-Platz im Karlsruher Wildpark gegenüber. Die Germania gewannen in Etzenrot wenig überraschend und führt aktuell mit 16 Punkten das Mittelfeld an. Den Gästen gelang beim 4:1-Sieg gegen den SC Bulach ein großer Wurf, denn durch diesen Erfolg besteht wieder die Hoffnung ganz vorne mitmischen zu können. Dazu muss der Gast allerdings nachlegen und die volle Punktzahl bei den Germanen mitnehmen.

Spielfrei: SW Mühlburg und ATSV Mutschelbach III

Aufrufe: 06.11.2015, 10:43 Uhr
Günther KistnerAutor