2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spitzenteams siegen - Erster Dreier für Juspo Essen-West

SC Frintrop II gewinnt torreiches Spiel gegen TuSEM-Reserve

Zehn Treffer sahen die Zuschauer beim Spiel SC Frintrop II gegen TuSEM II. Ein Tor reichte dagegen der DJK Dellwig und Adler Union Frintrop III zum Dreier. Der 13. Spieltag in der Zusammenfassung.

SC Frintrop 05/21 II - TuSEM Essen 1926 II 6:4
Die TuSEM-Reserve hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, die Gastgeber waren vor dem Tor jedoch effektiver, sodass es mit einer 3:1-Führung in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine spannende und torreiche Partie, am Ende stand ein 6:4-Heimerfolg für den SC Frintop auf dem Spielberichtsbogen. Maurice Schnitzler und Marvin Fanz trugen sich dabei doppelt in die Torjägerliste ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 9
Tore: 0:1 Michael Potthoff (6.), 1:1 Maurice Schnitzler (9.), 2:1 Marvin Fanz (18.), 3:1 Marvin Fanz (39.), 4:1 Tobias Hertzler (56.), 4:2 Patrick Huesmann (61.), 4:3 Justin Behrendt (65.), 5:3 Maurice Schnitzler (83.), 5:4 Luca Biber (86.), 6:4 Jan Kantwill (90.)


Juspo Altenessen - TuS Holsterhausen II 1:4
Juspo Altenessen kommt nicht vom Fleck und kassiert gegen TuS Holsterhausen II die fünfte Saisonpleite. Philipp Henneken sorgte mit einem Doppelpack für die 3:1-Gästeführung, nachdem Erik Großmann zuvor die frühe Führung der Hausherren ausglich. Vedran Kustura setzte den 4:1-Schlusspunkt. Holsterhausen bleibt damit Dritter mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter NK Croatia.

Schiedsrichter: Siegfried Baier (Fr.-Sales-H.) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Dennis Rolle (13.), 1:1 Erik Großmann (16.), 1:2 Philipp Henneken (36.), 1:3 Philipp Henneken (48.), 1:4 Vedran Kustura (65.)


DJK Dellwig 1910 - Atletico Essen 1:0
Mit einem knappen 1:0-Heimerfolg hält DJK Dellwig den Anschluss an die Spitze. Philipp Storek wurde mit seinem Treffer in der 76. Minute zum Matchwinner. Dellwig bleibt Zweiter und hat wie auch Holsterhausen drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Schiedsrichter: Ralf Zuppa (FFL Essen) - Zuschauer: 48
Tore: 1:0 Philipp Storek (76.)


NK Croatia Essen - AL-ARZ Libanon II 2:0
Der Spitzenreiter dominierte das Spiel über 90 Minuten. "Ein verdienter Sieg", so Coach Mihael Skoric im Anschluss. Mario Dodik und Yücel Demirdere erzielten die Treffer beim zehnten Saisonsieg. Damit verteidigt NK Croatia den ersten Rang und geht als Spitzenreiter in die spielfreie Zeit.

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Mario Dodik (11.), 2:0 Yücel Demirdere (58.)


Juspo Essen-West - SuS Haarzopf II 2:1
Nach dem Ausgleichstreffer von Sascha Friedrichs sah es bereits nach einem Unentschieden aus. Zuvor brachte Mohamad Omeirat Juspo Essen-West in Führung. In der Nachspielzeit wurde es dann doch noch etwas mit dem Heimsieg: Hassan Al Badawi sorgte für den vielumjubelten Siegtreffer. Es ist der erste Dreier für Juspo Essen-West in dieser Saison. Mit nun sechs Zählern beträgt der Rückstand auf die SG Schönebeck III und SuS Haarzopf nur noch drei Punkte.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock (Salzkotten) - Zuschauer: 34
Tore: 1:0 Mohamad Omeirat (46.), 1:1 Sascha Friedrichs (74.), 2:1 Hassan Al Badawi (90.)


Adler Union Frintrop III - VfB Frohnhausen II 1:0
Nach einer torlosen ersten Halbzeit dauerte es bis zur 60. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Tobias Graven erzielte den einzigen Treffer der Partie. Ab der 82. Minute waren die Hausherren aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl, brachten den Sieg jedoch über die Zeit und verteidigen damit Rang vier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Graven (60.)


SG Essen-Schönebeck III - 84/10 Bergeborbeck II 2:3
Die Drittvertretung der SG Schönebeck befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf. Gegen TuS 84/10 Bergeborbeck gab es die achte Saisonschlappe, dabei ging man sogar früh in Führung. Auch nachdem die Gäste das Spiel drehten kam man noch einmal zurück, doch Dennis Müller entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer des Spiels kurz vor Schluss zugunsten der TuS-Reserve.

Schiedsrichter: Karsten Höll - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marco Dräger (10.), 1:1 Mesut Ercan (24.), 1:2 Dennis Müller (42.), 2:2 Tim Bardenhagen (83.), 2:3 Dennis Müller (87.)


Barisspor 84 Essen - TuS Essen-West 81 II
Spielabbruch.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.11.2016, 14:30 Uhr
Niklas HeibAutor