2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Croatia Essen findet ein neues Zuhause

Der B-Ligist wird seine Heimspiele künftig auf der Anlage des SC Frintrop 05/21 austragen. Darauf einigten sich beide Vereine.

Seit vielen Jahren hegen der SC Frintrop 05/21 und Croatia Essen eine lockere Freundschaft. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann sie auch gemeinsame Pläne schmieden. Ein Telefonat im April diesen Jahres markierte den Startschuss - gemeinsam kam man auf die Idee, künftig zusammen auf einer Platzanlage zu spielen.

Zunächst war es lediglich eine Idee, doch schnell resultierten aus dieser Idee die ersten Gespräche zwischen Vertretern beider Vereine. Die Verhandlungsführer des B-Ligisten vereinbarten, insbesondere auch in Anbetracht der aktuellen Veränderungssituation an der Haedenkampstrasse, eine Kooperation mit den Frintropern am Schemmannsfeld.

Im Juli wird Croatia Essen nun also den Trainings- und Spielbetrieb in Unterfrintrop aufnehmen. Der Bezirksligist freut sich sehr, den seit gut zwei Jahren erlebbaren und lebendigen Fortschritt im Vereinsleben neben der inklusiven und integrativen Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich mit Croatia Essen veredeln zu können. "Ein Verein lebt durch die Vielfalt der Menschen, die ihn ausmachen. Hier wollen wir uns zusammen beispielhaft weiter entwickeln", ließen die Vorstände beider Verein verlauten.

Aufrufe: 015.6.2017, 16:02 Uhr
FuPaAutor