2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel: Vorst empfängt die Brüggener TuRa

Kaldenkirchen will beim Spitzenreiter die jüngste Niederlage vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Fast die Hälfte der Liga kann sich nach wie vor beste Hoffnungen auf einen der beiden Aufstiegsplätze machen. Denn es vergeht in der Tat kein Wochenende, wo ein Spitzenteam nicht Federn lässt und die Konkurrenz mit Siegen wieder zur Spitze aufschließen kann.
So geschehen am vergangenen Sonntag, als TuRa Brüggen sich mit einem 5:3-Sieg im Spitzenspiel in Fischeln II wieder auf Rang drei der Tabelle vorspielte. Im vorgezogenen Spiel spielte der Dülkener FC bei Union Krefeld 2:2.

Vorst (2.) - TuRa Brüggen (3.).

Jetzt haben die Brüggener es selbst in der Hand, Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen. Denn bereits am Samstag muss die Auswahl von Jacky Hermans im nächsten Spitzenspiel beim Zweiten SV Vorst antreten, der in der Tabelle nur um einen Punkt besser als die TuRaner liegt. "Wir wollen weiter oben mitspielen", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns - heißt: In Vorst muss gepunktet werden oder die Konkurrenz im oberen Drittel lässt im Gegenzug Punkte.

SV St. Tönis (1.) - TSV Kaldenkirchen (7.).

Die glatte 1:4-Niederlage in Grefrath hat den Kaldenkirchenern überhaupt nicht geschmeckt. Also haben sie am Sonntag allen Grund, sich diese Niederlage irgendwie aus den Köpfen zu spielen. Welcher Gegner käme da nicht gelegener als der neue Spitzenreiter SV St. Tönis, wo der TSV antreten muss.

Rhenania Hinsbeck (14.) - Viktoria Krefeld (10.).

Nach dem Punktgewinn im Derby in Dülken bleibt Bezirksliga-Absteiger Rhenania Hinsbeck auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch mit dem Heimrecht im Rücken könnten die Jungs von Carsten Caldenhoven Plätze gut machen, aber nur wenn sie den nächsten Gegner Viktoria Krefeld irgendwie knacken.

Union Krefeld - Dülkener FC 2:2 (0:2).

Am Ende war es noch ein wichtiger Punkt, den der Dülkener FC im Kampf um den Klassenverbleib in Krefeld geholt hat. Dabei hatte es für den DFC so gut angefangen, Zur Pause führten sie durch die Tore von Sascha Lochner und Miguel Magalhaes mit 2:0. Doch dann kamen die Krefelder besser ins Spiel und schafften noch den Ausgleich.

Aufrufe: 017.10.2015, 08:00 Uhr
RP / manAutor