2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der ESV Crailsheim (in Rot) gibt in der B3 den Ton an. Morgen geht es gegen die Satteldorfer Landesliga-Reserve.
Der ESV Crailsheim (in Rot) gibt in der B3 den Ton an. Morgen geht es gegen die Satteldorfer Landesliga-Reserve.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel lockt zum Wasserturm

Tabellenführer ESV Crailsheim musste bei Absteiger SSV Stimpfach das zweite Unentschieden der Saison einstecken.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer ESV Crailsheim musste bei Absteiger SSV Stimpfach das zweite Unentschieden der Saison einstecken. Allerdings konnte die Konkurrenz nicht wirklich davon profitieren.

Waldtann konnte sich mit seinem Kantersieg über die Crailsheimer "Dritte" auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Satteldorf II ist durch den Erfolg im Verfolgerduell gegen Jagstheim etwas nähergekommen. Dafür ist der Abstand zu den Nordlichtern Langenburg und Gerabronn, deren direktes Aufeinandertreffen keinen Sieger hatte, gleich geblieben. Im Fokus am morgigen Spieltag steht sicher die Partie am Crailsheimer Wasserturm, wo die "Eisenbahner" im Spitzenspiel auf den Tabellendritten Satteldorf II treffen. Die Konkurrenz wünscht sich wohl einen Gästesieg, damit vielleicht doch noch richtig Spannung im Meisterschaftsrennen aufkommen kann. Allerdings haben die Gastgeber auf eigenem Platz bisher alle Spiele für sich entschieden. Spannung herrscht auf jeden Fall im Kampf um Platz zwei. Waldtann und Gerabronn auf Rang sechs trennen gerade zwei Punkte. Auch Unterdeufstetten und Stimpfach sind hier noch nicht so weit weg, dass sie den Kopf in den Sand stecken müssten.

Der TSV Unterdeufstetten könnte morgen bei den zuletzt etwas abfallenden Jagstheimern wichtigen Boden gutmachen. Bemerkenswert ist, dass die Oberländer bisher auswärts bei einem Sieg und vier Unentschieden noch keine Partie verloren haben. Der Tabellenzweite Waldtann ist beim Drittletzten in Großaltdorf sicher klarer Favorit. Allerdings gibt es sicher keinen Grund zur Überheblichkeit. Auch wenn die Gastgeber noch kein Heimspiel gewinnen konnten, gelang es ihnen bei drei Unentschieden doch, den Gegnern Punkte abzuknüpfen. Beim Auftritt in Honhardt spricht die bisherige Rundenbilanz für den FC Langenburg. Die Gäste stellen nach Crailsheim das zweitbeste Auswärtsteam, während die Gastgeber auf eigenem Platz weniger Zähler gewinnen konnten als in der Fremde. Gerabronn sollte im Derby gegen Dünsbach II eigentlich keine Probleme haben, wieder einen "Dreier" einzufahren, auch wenn es beim Schlusslicht zuletzt etwas aufwärts ging. Für die mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Tiefenbacher wäre ein Sieg gegen Stimpfach die letzte Chance, noch auf den Zug nach vorne aufzuspringen. Noch mehr unter Druck steht hier Ingersheim, das mit einem Sieg gegen Gründelhardt II immerhin nach Punkten zum Gegner aufschließen könnte. Bereits um 12.45 Uhr startet die Partie Crailsheim III gegen Bühlerzell II. Die Gastgeber konnten noch nicht überzeugen, sodass viel für einen Auswärtssieg spricht.

Sonntag, 14.30 Uhr

ESV Crailsheim - Spvgg Satteldorf II, VfB Jagstheim - TSV Unterdeufstetten, SV Großaltdorf - GSV Waldtann, SV Tiefenbach - SSV Stimpfach, SV Ingersheim - SV Gründelhardt II, TSV Gerabronn - TSV Dünsbach II, FC Honhardt - FC Langenburg, TSV Crailsheim III - Spfr. Bühlerzell II (12.45 Uhr)

Aufrufe: 031.10.2015, 10:06 Uhr
WILLI HERMANN | HTAutor