2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Schweinhütt um Kapitän Alexander Wurzer erwartet den SV Kirchberg zum Spitzenspiel F: Weiderer
Die SpVgg Schweinhütt um Kapitän Alexander Wurzer erwartet den SV Kirchberg zum Spitzenspiel F: Weiderer

Spitzenspiel in Schweinhütt

SpVgg und Verfolger SV Kirchberg kreuzen die Klingen +++ Innernzell in Langdorf gefordert

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag steht in der A-Klasse Regen-Zwiesel das absolute Schlagermatch auf dem Terminplan. Die aktuell führende SpVgg Schweinhütt erwartet den zweitplatzierten SV Kirchberg im Wald, der noch mit einer Partie im Rückstand ist, zum Gipfeltreffen. Die ebenfalls noch gut im Rennen liegenden Teams vom FC Thannberg (bei der SpVgg Brandten) und der DJK Innernzell (beim FC Langdorf) müssen auswärts ran.

SV Habischried - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 15:00)
Der SV Habischried strebt nach dem Arbeitssieg gegen die SG Spiegelau gegen die SG Rabenstein / Zwiesel II den nächsten Heimdreier an, der den Sprung in die obere Tabellenhälfte bringen könnte. Die Gäste haben sich gegen Kirchberg hervorragend präsentiert und gegen den Aufstiegsanwärter nur knapp mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Beim punktgleichen Tabellennachbarn strebt das Kagerbauer-Gefolge einen zählbaren Erfolg an.

Schiedsrichter: Josef Moser (Klingenbrunn)

DJK SV St. Oswald - SV 22 Zwiesel (So 15:00)
Für eine Überraschung sorgte der DJK SV St. Oswald, der beim FC Thannberg einen Auswärtserfolg feiern konnte. Gegen den SV 22 Zwiesel nehmen die Kreuzer-Schützlinge ihren nächsten Dreier ins Visier. Die Rotwaldkicker lieferten gegen Schweinhütt eine ordentliche Leistung ab und möchten diese in St. Oswald bestätigen. SV-Chefanweiser Paul Schrödinger spekuliert zumindest auf den obligatorischen Auswärtszähler.

Schiedsrichter: Reinhard Probst (Geiersthal)

SpVgg Schweinhütt - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
"Wir freuen uns auf das Spitzenspiel, in dem die Tagesform wohl ausschlaggebend sein wird. Wenn wir als Verlierer vom Platz gehen, ist die Meisterschaft entschieden"
, meint Schweinhütts Spartenleiter Michael Köppl vor dem Gipfeltreffen gegen den SV Kirchberg. Die Ertl-Truppe ist derzweit zwar nur Zweiter, hat aber eine Partie weniger als Schweinhütt ausgetragen. Die SVler setzen auf ihre Defensivstärke, müssen gegenüber dem Auftritt bei der SG Rabenstein aber eine gewaltige Schippe drauflegen, um beim Primus punkten zu können.

Schiedsrichter: Bernhard Schmalzbauer (Innernzell)

Kann Bodenmais II auch bei der SG Spiegelau punkten?

SG Spiegelau / Riedlhütte II - TSV Bodenmais II (So 15:00)
Die SG Spiegelau / Riedlhütte II verkaufte sich beim SV Habischried ordentlich, musste die Heimreise aber mit leeren Händen antreten. Gegen die Kreisligareserve aus Bodenmais soll es nun aber mit dem ersten Sieg nach der Winterpause klappen. Das B-Team der Bergknappen verwies im Kellerduell Ludwigsthal mit 3:0 in die Schranken und auch im Glasmacherort rechnen sich Freilinger, Treml & Co. Chancen auf einen Punktezuwachs aus.

Schiedsrichter: Maximilian Schrank (Grafenau)

FC Langdorf - DJK-SSV Innernzell (So 15:00)
Der FC Langdorf bezog bei der SpVgg Zwieselau eine nicht einkalkulierte 1:2-Niederlage. Gegen den DJK-SSV Innernzell hängen die Punkte sehr hoch, zumal die "Zellererer" unbedingt zurück in die Kreisklasse möchten. Die Gäste spielten eine starke Vorbereitung und verwiesen auch Brandten klar in die Schranken. Die Hausherren müssen schon einen Glanztag erwischen, um Breit, Fischer und Kameraden in Bedrängnis bringen zu können.

Schiedsrichter: Josefa Putz (Ruderting)

Zwieselau klarer Favorit im Gemeindederby.

TSV Ludwigsthal - SpVgg Zwieselau (So 15:00)
Der TSV Ludwigsthal erwartet die SpVgg Zwieselau zum Gemeindederby. Bei den Hausherren ist nach der 0:3-Pleite bei Bodenmais II der sportliche Saisontiefpunkt erreicht. Wie sich die Mannschaft beim vorherigen Rangletzten präsentiert hat, war über weite Strecken desolat. Gegen Zwieselau erwarten die Ludwigsthaler Verantwortlichen eine Reaktion ihrer Mannschaft. Zwieselau hielt Langdorf nieder und wusste mit einer kämpferisch starken Leistung zu überzeugen. Mit einer ähnlichen Vorstellung sollte man auch beim Tabellenletzten die Punkte entführen können.

Schiedsrichter: Erich Birnböck (Brandten)

SpVgg Brandten - FC Thannberg (So 15:00)
Bei der SpVgg Brandten ist Ernüchterung eingekehrt. Man konnte zwar in den letzten Monaten einige Talente transferieren, aber sportlich hinkt man trotzdem den Erwartungen etwas hinterher. Gegen den momentan personell dezimierten FC Thannberg soll es mit dem ersten Erfoglserlebnis im Kalenderjahr 2015 klappen. Die Bumberger-Schützlinge scheinen sich langsam aber sicher aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden. Nur mit einem Dreier darf man zumindest weiterhin von der Relegations-Teilnahme träumen.

Schiedsrichter: Johann Müller (Zwieselau)
Aufrufe: 015.4.2015, 10:52 Uhr
Thomas SeidlAutor