2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobi Friedl gibt in der kommenden Saison die Richtung bei der SG Rabenstein / Zwiesel II vor  F: Weiderer
Tobi Friedl gibt in der kommenden Saison die Richtung bei der SG Rabenstein / Zwiesel II vor F: Weiderer

Tobi Friedl wird Coach bei der SG Rabenstein

Zwieseler Urgestein übernimmt Spielertrainerposten bei der Spielgemeinschaft

Die SG Rabenstein / Zwiesel II lässt mit einer namhaften Spielertrainerverpflichtung aufhorchen: Tobias Friedl (32), der bis vor Kurzem die Bezirksligamannschaft des SC Zwiesel coachte, wird in der kommenden Saison das sportliche Sagen beim A-Klassenteam haben.

Die vor einem Jahr gebildete Spielgemeinschaft hat sich voll und ganz bewährt: "Es war nicht damit zu rechnen, dass die Partnerschaft so harmonisch verläuft. Beide Vereine haben von dem Zusammenschluss profitiert und sind in gewisser Art und Weise zusammengewachsen. Besser hätte es bislang nicht laufen können", freut sich Zwiesels Fußballchef Thomas Kagerbauer. Hilgart, Hackl, Stoiber & Co. rangieren derzeit auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz.

Kagerbauer: »Beide Verein haben von dem Zusammenschluss profitiert.«

"Damit sind wir absolut zufrieden", betont Kagerbauer. Auch die von Michael Reißner betreute Reserve ist intakt und eine funktionierende Gemeinschaft. Mit Neu-Übungsleiter Friedl erhofft man sich im Lager der SG einen weiteren Schub. "Von Tobis Erfahrung können vor allem unsere jungen Spieler profitieren, die Schritt für Schritt an höhere Aufgaben herangeführt werden sollen", verrät Kagerbauer. Im kommenden Spieljahr peilen die Akteure um Kapitän Christoph Ritter einen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld an. "Wenn wir uns um den fünften Rang herum platzieren, wäre das respektabel", meint der SC-Funktionär.

Aufrufe: 020.5.2015, 09:07 Uhr
Thomas SeidlAutor