2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Sattelpeilnstein möchte seinen Aufwärtstrend fortsetzen    Foto: Ertl
Der TSV Sattelpeilnstein möchte seinen Aufwärtstrend fortsetzen Foto: Ertl

Spitzenspiel in Neukirchen b. Hl. Blut

Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer aus Willmering/Waffenbrunn +++ Arnschwang II trifft auf das Schlusslicht aus Waldmünchen +++ Chamerau möchte drei Punkte einfahren

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel kommt es am Sonntag zwischen dem SV Neukirchen b. Hl. Blut und der SpVgg Willmering/Waffenbrunn. Zudem hat der FC Chamerau die drei Punkte beim SV Steinbühl fest eingeplant. Der SV Thenried hingegen hat ebenfalls eine schwere Aufgabe zu lösen, wenn man auf den FC Altrandsberg trifft.

SV Steinbühl - FC Chamerau (So 14:30)
Nach drei Niederlagen in Folge wurden die Hausherren bis ins Mittelfeld der Tabelle durchgereicht. Nun gilt es sich schnellstmöglich wieder zu stabilisieren, um nicht noch weiter durchgereicht zu werden, denn auch die Abstiegszone ist nur noch ein paar Punkte entfernt. Die Gäste haben derzeit sieben Punkte auf dem Konto und hinken ihren eigenen Erwartungen weit hinterher. So gilt es ohne wenn und aber für den FC am Sonntag die drei Punkte aus Steinbühl mitzunehmen.

SV Thenried - FC Altrandsberg (So 15:15)
Nach zwei Siegen in Folge musste man zuletzt die "Last-Minute" Niederlage im Derby gegen Rimbach verkraften. Auf eigenem Areal möchte man die gute Form, die man zuletzt hatte wieder in drei Punkte ummünzen. Doch mit dem FC Altrandsberg wartet ein ganz schwerer Gegner auf die Kicker vom "Nordhang". Ist doch der FC bislang die einzige Mannschaft, die mit der SpVgg Willmering/Waffenbrunn einigermaßen Schritt halten kann.

TSV Sattelpeilnstein - SV Rimbach (So 15:15)
Während das Selbstvertrauen beim TSV, nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen nicht gerade groß sein dürfte reist der SV mit breiter Brust an nachdem Dreier vom letzten Wochenende. Beide Seiten stecken aber im Tabellenkeller fest und benötigen so dringend die drei Punkte.

1. FC Raindorf - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn dürfte wohl viel von der Tagesform abhängig sein, auch wenn die Hausherren derzeit sehr gut in Form sind und so nur eine der letzten fünf Partien verloren haben. Damit steht man mit 12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz hat man Tuchfühlung zum Spitzenduo. Der FC hingegen zeigte zuletzt eine starke Leistung und ging so auch als verdienter Sieger gegen den TSV Sattelpeilnstein vom Feld.

DJK Arnschwang II - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 15:15)
Im Duell der beiden Kellerkinder wird wohl viel davon abhängen, wer die bessere Tagesform hat. Denn während die DJK erst drei Punkte auf dem Konto hat, konnte die SG Waldmünchen II bislang überhaupt noch keinen Punkt einfahren.

TSV Blaibach - 1. FC Miltach II (So 15:15)
Konstante Leistungen vermisst man derzeit beim TSV, so wechselten sich zuletzt Sieg, Niederlagen und Unentschieden ab. Damit bringt es der Ex-Kreisklassist auf derzeit acht Saisonpunkte. Die zweite Mannschaft des FC Miltach spielt bislang eine sehr gute Saison und liegt mit 15 Punkten auf Rang vier. So hat man nur eine der letzten vier Partien verloren.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 17:00)
Zum Spitzenspiel erwartet der Tabellendritte den Tabellenersten. Für die SpVgg dürfte dies in ihrem Bestreben den Auftieg in die Kreisklasse zu schaffen ein echte Prüfstein werden. Die Hausherren werden sicherlich alles versuchen, um den Tabellenführer ärgern zu können.

Aufrufe: 016.9.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor