2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Olaf Sankat
F: Olaf Sankat

Spitzenspiel in Magdeburg

Der VfL Osnabrück ist zu Gast +++ Trainer Härtel muss auf Niklas Brandt verzichten

Verlinkte Inhalte

Dritter gegen Zweiter lautet das sportliche Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Osnabrück. Am Samstag kommen die Lila-Weißen zum Spitzenspiel des 23. Spieltages.

Mit einer 1:2-Heimniederlage verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Joe Enochs letzte Woche von der Bremer Brücke. Gegen das Tabellenschlusslicht 1. FSV Mainz 05 II verlor Osnabrück überraschend und will in Magdeburg die Punkte zurück holen. Mehrere Ausfälle plagen den VfL, so fehlen Marcel Appiah (Muskelfaserriss), Halil Savran (Knorpelschaden Knie), Christian Groß (Kreuzbandriss), Robert Kristo (Außenband) und Anthony Syhre (Gelbsperre).

Der 1. FC Magdeburg erreichte im vergangenen Auswärtsspiel durch tatkräftige Unterstützung seiner Fans ein 1:1-Unentschieden beim SC Paderborn. Jens Härtel will mit seiner Mannschaft an die Form der letzten beiden Spiele anknüpfen und sagte vor der Partie über Osnabrück: „Es handelt sich um eine gut eingespielte Mannschaft, auch wenn personell gerade einige Möglichkeiten verletzungsbedingt oder gesperrt fehlen. Sie besitzen eine unheimliche Qualität über die Flügel und über die offensiv ausgerichteten Verteidiger und füttern hiermit ihre Stürmer.“

Personell muss Blau-Weiß weiterhin auf Andre Hainault (nach Oberschenkel-Operation) und Niklas Brandt (Reizung im Knie) verzichten. Abwehrmann Christopher Handke fehlt wegen einer Gelbsperre.

Wie in den vergangenen Heimpartien gelten auch weiterhin die vereinbarten Verhaltensregeln in Bezug auf Hüpfen in der MDCC-Arena. In Absprache mit der Landeshauptstadt Magdeburg und dem zuständigen Bauordnungsamt werden auch weiterhin alle Fans aufgerufen, auf das rhythmische Hüpfen zu verzichten. Bei Missachtung dieser behördlichen Vorgaben droht ein Spielabbruch.

Aufrufe: 017.2.2017, 10:55 Uhr
1. FC MagdeburgAutor