2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel in Edewecht

Tabellenführer Edewecht empfängt Verfolger Rastede II

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend kommt es in Edewecht zum sogenannten Gipfeltreffen in der 1.Kreisklasse Ammerland.

Der Tabellenführer VfL Edewecht trifft auf den FC Rastede II und eventuell hat dieses Spiel schon einen vorentscheidenden Charakter. Zumindest für die Gastgeber. Mit einem Sieg würde der VfL den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen, hat dann aber immer noch ein Spiel weniger. Also, Vorsprung vielleicht auch nur vier Zähler, aber immerhin.

Auf jeden Fall ist der April für Edewecht enorm wichtig. In Serie kommt es zu drei Topspielen. Erst gegen Rastede II, eine Woche später in Augustfehn und dann noch gegen Friedrichsfehn. Danach folgen noch die Spiele gegen die beiden Abstiegskandidaten aus Loy und Halsbek sowie das Spiel bei der SG Husbäke/E´damm.

„Wir wissen um die Stärke von Rastede II“, sagt Jorrit Nagl. „Am Anfang der Rückrunde haben die Löwen wahrscheinlich nicht die gewünschten Punkte eingefahren, daher wollen sie bestimmt gegen uns punkten. Es ist das sogenannte sechs Punkte-Spiel. Wie die Gäste spielen wissen wir natürlich nicht, aber wir müssen auf alle Eventualitäten gefasst sein. Letztes Jahr haben sie tief gestanden und auf Konter gelauert, was ja auch fast funktioniert hat. Einen wirklichen Favoriten gibt es aber meiner Meinung nach nicht. Ich denke, am Ende wird die Tagesform entscheiden“.

Sascha Gollenstede (FCR II):“ Das Hinspiel war ziemlich ausgeglichen, und ein wirklich gutes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. Für uns ist es nach den verschenkten Punkten gegen Loy, Halsbek und Augustfehn in diesem Jahr schon der Wahnsinn, dass wir immer noch Oben dabei sind. Die Liga ist in diesem Jahr echt unberechenbar und ausgeglichen. Jedoch ist klar, dass es in Edewecht für uns sehr schwer wird. Sie sind sehr heimstark, haben noch keine Niederlage zu Hause kassiert, und es muss bei uns schon Alles super laufen, damit wir dort bestehen können. Aber gegen die oberen Mannschaften haben wir bisher gut gepunktet, und natürlich werden wir genau Dieses auch am Freitag wieder versuchen. Ich hoffe, den Zuschauern wird bei gutem Wetter ein gutes Spiel geliefert.

Das Hinspiel endete 1:1. Schiedsrichter ist Dieter Käufer

Aufrufe: 014.4.2016, 21:41 Uhr
Andreas KempeAutor