2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Führen sie ihre Mannschaft wieder zum Sieg? Marco Madl und Fabian Seibold
Führen sie ihre Mannschaft wieder zum Sieg? Marco Madl und Fabian Seibold

Spitzenspiel in Bischofsreut

4. Spieltag: SG Bischofsreut empfängt Verfolger Haag +++ Kellerduell SG Sonnen gegen SG Waldkirchen II

Verlinkte Inhalte

Das härteste Spiel in der Spitzengruppe hat mit Sicherheit die SG Bischofsreut / Altreichenau. Herausforderer Haag hat sich im Derby gegen Kropfmühl schon mal warm geschossen. Spannend wird es auch im Kellerduell SG Sonnen / Hauzenberg III gegen die SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel. Klar ist nur, mindestens einer wird am Ende Punkte auf dem Konto haben. Die weiteren Partien im Überblick:

SG Sonnen / Hauzenberg - SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel I II (Fr 19:00)

Ein Aufeinandertreffen, das vor der Saison wohl nicht unbedingt als Kellerduell zweier noch punktloser Mannschaften eingeschätzt worden wäre. Die Hausherren tuen sich als Aufsteiger verständlicherweise schwer, sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren. Anders sieht es bei den Gästen aus, die nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga doch stärker eingeschätzt wurden. Freilich muss man sich erst an den SG Partner gewöhnen und auch personell ist momentan nicht alles an Bord, dennoch möchte die Truppe von Heinz Schinkinger nun endlich zählbares holen. Beide Mannschaften haben in der Vorwoche eine ordentliche Klatsche kassiert und sind nun darauf aus, die ersten Punkte an Land zu ziehen. Vieles deutet aber hier auf eine Punkteteilung hin.

Schiedsrichter: Walter Küblböck (Eberhardsbg.)

SV Kropfmühl - SSV Jandelsbrunn (Sa 15:00)

Waren sie in der A-Klasse noch die dominierende Kraft, so hat die Realität die Knappen schnell eingeholt. Ein Punkt aus drei Spielen ist die bittere Bilanz. Jetzt kommt mit dem SSV Jandelsbrunn einer der drei, die bislang voll gepunktet haben. Dass die Jandelsbrunner sich nicht unterkriegen lassen, haben sie zuletzt gegen Nottau bewiesen, als ein 1 : 3 noch in ein 4 : 3 umgebogen wurde. Ganz schwere Aufgabe für Kropfmühl also. Favorisiert ist hier ganz klar der Gast, der natürlich weiterhin Höhenluft schnuppern will. Die Hausherren müssen endlich siegen, sonst wird die Luft hinten schnell knapp.

Schiedsrichter: Christoph Gastinger (Hutthurm)

FC Büchlberg - FC Dreisessel (Fr 18:30)

Im Lager der Büchlberger kann man zufrieden sein. sechs Punkte aus drei Spielen ist eine ordentliche Bilanz. Anders sieht es beim personell arg gebeutelten Fusionsclub aus. Trotz guter Leistung am letzten Spieltag gab es keine Punkte im Gemeindederby. Der FCB wird hier einen Dreier einplanen, um weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Beim FCD wären Punkte so wichtig, um die Lage wieder etwas zu entspannen. Mit dieser Tabellenregion wollte man vor der Saison eigentlich nichts zu tun haben. Favorisiert ist ganz klar Büchlberg, die aktuell gut drauf sind.

Schiedsrichter: Otto Wallner (Hutthurm)

SG Bischofsreut / Altreichenau - SV Haag (Sa 16:00)

Im Lager der Eder / Anetzberger Truppe kann man mit der bisherigen Ausbeute sehr zufrieden sein, auch wenn im Dreisesselderby die Chancenauswertung ausbaufähig war. Mit dem Gast am Bischofsreuter Volksfestwochenende kommt aber ein ganz anderes Kaliber vorbei. Die Haager haben sich vor stattlicher Kulisse im eigenen Derby gegen Kropfmühl warmgeschossen und möchten mit einem Sieg an der Spitzentruppe dran bleiben. Egal wie es ausgeht, hier dürfen sich die Fans auf ein rassiges Spitzenspiel zweier starker Mannschaften freuen.

Schiedsrichter: Herbert Freund (Röhrnbach)

TSV-DJK Oberdiendorf - SG Hochwinkl / Wildenranna (Sa 16:00)

Der Kreisligaabsteiger ist momentan noch schwer einzuschätzen. Gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gab es klare Siege, beim Titelfavoriten aus Röhrnbach hingegen gab es fünf Gegentore. Jetzt kommt mit der SG Hochw. / Wildenr. ein Gast, um den es ähnlich steht. Gegen Kellerkind Dreisessel konnte man glänzen, in Bischofsreut und gegen Büchlberg nicht so wirklich. Dieses schwer vorhersehbare Spiel dürfte für beide Mannschaften so etwas wie ein Wegweiser sein, wohin die Reise denn geht.

Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl)

SSV Hinterschmiding - SV Röhrnbach (Sa 17:00)

Beim SSV läuft es heuer noch nicht ganz rund, der Abgang von Toptorjäger Dominik Manzenberger wiegt schwer und auch der Trainerwechsel muss erst verdaut werden. Da kommt der Tabellenführer denkbar ungelegen. Die Truppe von Harry Bauer zeigt sich in Ballerlaune und hat nach drei Spielen bereits 14 Tore erzielt. Beim Auswärtsspiel in Hinterschmiding sollen weitere folgen. Die Favoritenrolle ist hier ganz klar verteilt. Ein Punktgewinn für die Hausherren wäre doch sehr überraschend.

Schiedsrichter: Andreas Poxleitner (Finsterau)

TSV Nottau - SV Kumreut (Sa 17:00)

Der TSV zeigt bislang ganz ansprechende Leistungen. Nach einem Unentschieden gegen Haag und einem Sieg gegen Aufsteiger Kropfmühl, musste man sich gegen die starken Jandelsbrunner erst spät geschlagen geben. Ärgerlich ist das trotzdem, denn die Leistung hat bislang immer gepasst. Mit dem SV Kumreut kommt jetzt der nächste Prüfstein und unterschätzen darf man die Truppe von Neu-Trainer Julian Blöchl nicht. Nach einer spielfreien Woche sind die Kumreuter heiß auf die nächsten Punkte. Und mindestens einer sollte gegen Nottau machbar sein.

Schiedsrichter: Georg Blöchinger (Thurmansb.)
Aufrufe: 011.8.2016, 00:00 Uhr
Daniel SeiboldAutor