2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kropfmühls Spielertrainer Christian Freund (vorne) geht von Bord. Sein Nachfolger wird Andreas Graml.F: Geisler
Kropfmühls Spielertrainer Christian Freund (vorne) geht von Bord. Sein Nachfolger wird Andreas Graml.F: Geisler

Kropfmühl: Graml tritt die Nachfolge von Freund an

Andreas Graml (43) wird Nachfolger des scheidenden Spielertrainers Christian Freund (32) +++ Stefan Windpassinger (33) bleibt Co-Trainer

Der SV Kropfmühl konnte den Abstieg aus der Kreisklasse Unterer Wald diese Saison gerade noch so in der Abstiegsrelegation abwenden. Bereits seit Ende April ist festgestanden, dass Spielertrainer Christian Freund (32) zum SV Haag zurückkehren wird. Nun hat der SVK einen passenden Nachfolger gefunden. Andreas Graml (43), der aktuell die zweite Mannschaft des TSV-DJK Oberdiendorf betreut, wird Cheftrainer zur neuen Spielzeit. Stefan Windpassinger bleibt dem SV Kropfmühl auch in der kommenden Saison als Co-Trainer erhalten.

"Andi war bereits vor längerer Zeit als Spieler bei uns aktiv, deshalb sind wir auf ihn gekommen", erklärt SVK-Abteilungsleiter Stefan Grübl. "Der Kontakt zu Andi ist nie abgerissen", so Grübl, der weiter ausführt: "Gerade unsere junge Mannschaft hat sich einen Trainer gewünscht, der sie von der Seitenlinie aus betreut. Was Andi auszeichnet, ist der hervorragende Umgang mit jungen Spielern, was auch der Grund war, weshalb wir uns für ihn entschieden haben."

Grübl: "Was Andi auszeichnet, ist der hervorragende Umgang mit jungen Spielern, was auch der Grund war, weshalb wir uns für ihn entschieden haben."

Neu-Coach Andreas Graml ist hochmotiviert, was die bevorstehende Aufgabe betrifft: "Es reizt mich sehr, mit diesem jungen, hungrigen Team zu arbeiten und die Spieler weiterzuentwickeln. Bereits als Spieler in Kropfmühl ist mir das Umfeld des Vereins sehr positiv aufgefallen. Das sportliche Ziel wird lauten, den Klassenerhalt frühstmöglich einzutüten."

Aufrufe: 019.6.2017, 11:14 Uhr
Simon ObermeierAutor