2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spitzenspiel am 11.Spieltag in der 1.KK Oldenburg

Die Saison schreitet voran.

Mittlerweile findet in der 1.Kreisklasse Oldenburg schon der elfte Spieltag statt und, wie an jedem Wochenende, gibt es auch jetzt wieder reichlich spannende Spiele. Allen voran wird der Fokus jedoch auf das Topspiel gelegt. Im Sportpark am Alexandersfeld empfängt am Sonntag der Tabellenführer Post SV den Tabellendritten vom TuS Bloherfelde. Diese Spiele haben immer ihren ganz besonderen Reiz. Gestartet wird der Spieltag allerdings im Sportpark Osternburg, der GVO Oldenburg II hat den TuS Eversten II zu Gast. Am Samstag findet nur ein Spiel statt, der 1.FC Ohmstede II empfängt den SV Eintracht II. Am Sonntagmittag um 13 Uhr geht es dann weiter, neben dem Post SV spielt auch der SV Ofenerdiek II zur Mittagsstunde. Schwarz-Weiß Oldenburg II wird erwartet. Tura 76 hat um 15:00 Uhr den 1.FC Ohmstede III zu Gast, der VfL Oldenburg III spielt gegen den FC Medya und um 16:00 Uhr misst sich der 1.FC Ohmstede IV mit dem Post SV II.

GVO Oldenburg II - TuS Eversten II (Fr 20:00)

Die Gastgeber kommen momentan nicht wirklich von der Stelle. Aus den letzten drei Spielen holte die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen-Braje nur zwei Unentschieden und musste sich einmal geschlagen geben. Bei den Gästen ist es noch etwas gravierender. Mit zuletzt drei Niederlagen findet sich der TuS Eversten II auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder und hat nur drei Punkte mehr auf dem Konto als Schlusslicht SV Ofenerdiek II. Sollten sich beide nicht Unentschieden trennen, wird eine Serie reißen.

Schiedsrichter: Frederick Blancke

1. FC Ohmstede II - SV Eintracht Oldenburg II (Sa 18:00)

Die Hausherren spielen eine gute Saison. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Die Elf von Coach Andreas Röben hat sich zwischen den Post SV und den TuS Bloherfelde auf Platz zwei gespielt. Zusammen mit dem Tabellenführer Post SV ist der FCO II die einzige Mannschaft der Liga, die noch kein Spiel verloren hat und das will man gegen Eintracht II natürlich beibehalten. Zu Hause gab es zuletzt allerdings nur zwei Unentschieden. Vorsicht ist also geboten, denn die Gäste haben drei von vier Auswärtspartien gewonnen. Gegen Bloherfelde und beim Post SV wurde verloren, mit Ohmstede II kommt der dritte der Tabellenfavoriten. Es kann ein interessantes Spiel werden.

Schiedsrichter: Torbjörn Niedorf

SV Ofenerdiek II - Schwarz Weiß Oldenburg II (So 13:00)

Das Ofenerdieker Tabellenschlusslicht sehnt sich den zweiten Saisonsieg herbei. Am Sonntag gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II könnte dieses Ziel sogar erreicht werden, denn die Gäste präsentieren sich momentan von einer ungewohnten Seite. Seit vier Spielen haben die Sandkruger nun nicht mehr gewonnen. Mit elf Punkten ist die Mannschaft von Trainer Michael Wille aber noch im Bereich des Tabellenmittelfeldes, ein Sieg beim Schlusslicht sollte aber eingefahren werden. Ofenerdiek II hat erst einen Sieg auf dem Konto, aber das bedeutet nicht, das man in Ofenerdiek im vorbeigehen gewinnt. Die Gastgeber wollen den Post SV II mit einem Sieg unter Druck setzen, ob es gelingt?

Schiedsrichter: Ralf Bolte

Post SV Oldenburg - TuS Bloherfelde (So 13:00)

Spitzenspiel im Sportpark am Alexandersfeld. Der verlustpunktfreie Tabellenführer Post SV empfängt Verfolger TuS Bloherfelde und beide Seiten freuen sich auf die Partie. Klar ist, das die Gastgeber als Favorit ins Spiel gehen, alle Fakten sprechen dafür. Acht Spiele, acht Siege. 40 erzielte Tore, somit der treffsicherste Angriff der Liga, dazu mit nur acht Gegentoren die sicherste Abwehr der Liga. In den letzten vier Spielen hat der Post SV mindestens je fünf Tore erzielt. Es gibt keinen Torjäger im herkömmlichen Sinn, sondern viele Schützen teilen sich die Tore auf. Da gibt es dann wohl kaum noch Fragen. Bei den Gästen ging gegen Ohmstede IV eine Siegesserie von sechs Spielen zu Ende. Wenn doch alles für den Post SV, so kann das aber auch die Chance für Bloherfelde sein, denn so viel ist sicher, Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften sind immer spannend. Von acht direkten Vergleichen hat der Post SV vier gewonnen, Bloherfelde setzte sich dreimal als Sieger durch und einmal hieß es unentschieden. Eine Prognose ist somit schwierig zu erstellen. Vieles spricht für Post SV, das hat aber nichts zu bedeuten. Lassen wir uns überraschen.

Schiedsrichter: Jannik Weinkauf

VfL Oldenburg III - FC Medya Oldenburg (So 15:00)

Der VfL Oldenburg III spielt munter im oberen Tabellendrittel mit. Auf Rang vier befindet sich die Mannschaft von Trainer Peter Felsen momentan, bei einem Punkt weniger als der TuS Bloherfelde und der 1.FC Ohmstede II. Das soll auch so bleiben, für dieses Unterfangen muss nun aber auch der FC Medya bezwungen werden. Die Gäste sind schon eine Wundertüte. Mit drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen ist die Bilanz vollkommen ausgeglichen und man weiß nun so gar nicht, wie man die Mannschaft von Coach Rene Weber einschätzen soll. Auswärts gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Gute Voraussetzungen also für den VfL III doch auf solche Statistiken steht Peter Felsen sicherlich nicht. Fakt ist aber, der VfL III hat die drei letzten Heimspiele allesamt deutlich gewonnen, man frage bei TuS Eversten III, Post SV II und Schwarz-Weiß II nach. Wichtig ist aber auf dem Platz und Medya ist nicht zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Lukas Kirch

Tura 76 - 1. FC Ohmstede III (So 15:00)

Die Gastgeber hatten sich doch schon ein wenig mehr vorgenommen, als den augenblicklichen zwölften Tabellenplatz. Bei zwei Siegen, einem Remis und schon sechs Niederlagen war jedoch nicht mehr drin. Das heißt, drin schon, doch hat man den Saisonstart völlig in den Sand gesetzt. Ein Sieg aus den ersten sieben Spielen ist einfach zu wenig. Doch es geht auch anders, wie das 4:4 gegen den 1.FC Ohmstede IV oder der 5:2-Sieg in Sandkrug gezeigt haben. Auch die Gäste haben, nach zwei Auftaktsiegen, fünf Spiele nicht gewonnen, sind aber möglicherweise rechtzeitig wieder in die Spur gekommen. 2:2 beim GVO Oldenburg II sowie ein 2:1-Sieg gegen den VfL Oldenburg III zeigen auch, das der FCO III nicht unbedingt auf den elften Tabellenplatz gehört. Ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn beide Mannschaften vier Punkte trennen, macht die Sache spannend.

Schiedsrichter: Malte Biedermann

1. FC Ohmstede IV - Post SV Oldenburg II (So 16:00)

Große Freude herrschte am letzten Sonntag bei den Gastgebern. Nach fünf Remis in Serie wurde diese mit einem Sieg beim TuS Bloherfelde beendet. Ohmstede IV hat erst eine Niederlage kassiert und zwar beim Post SV. Im Heimspiel am Sonntag geht es wieder gegen den Post SV, allerdings gegen die Zweitvertretung. Außenseiter sind die Gäste sicher, doch werden die Jungs von Coach Sascha Schaumburg schon mit breiter Brust auflaufen. Immerhin hat der Aufsteiger zwei Siege in Folge geholt und somit die rote Laterne an den SV Ofenerdiek II abgegeben. Ob es jetzt einen weiteren Sieg geben wird? Man wird sehen.

Schiedsrichter: Robert Breckweg
Aufrufe: 020.10.2016, 19:23 Uhr
Andreas KempeAutor