2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Spitzenreitersturz zahlt sich für Ankum aus

TSV Oldenburg dreimal dabei - Vehrte sendet deutliche Lebenszeichen

Schlussspurt in den Ligen und auch bei der "Elf der Woche". In der entscheidenden Saisonphase wurde wieder fleißig gewählt und es wurden die Teams belohnt, die am Wochenende außergewöhnliches leisteten. Wie zum Beispiel Quitt Ankum in der Bezirksliga 5, die Spitzenreiter Türkgücü besiegten oder SuS Vehrte in der Kreisliga Süd mit ihrem Kantersieg in Hagen.

Gewinner des Spieltages in der Landesliga ist logischerweise der TSV Oldenburg. Mit 3:1 gewann die Mannschaft beim SC Spelle-Venhaus und wahrte so die letzte Chance auf die Meisterschaft. Wesentlich daran beteiligt waren Wilke Epkes, Marc Steinkraus und Sascha Abraham. Mit zwei Nominierungen für Jan Ziegler und Alexander Meister wird der 2:0-Sieg des SC Lüstringen im Abstiegskampf gegen den SV Brake belohnt. Drei weitere Spieler feiern spät in der Saison ihre erste Berufung. Marcel Jennebach vom SV Bad Rothenfelde (3:1 in Holthausen-Biene), Alexander Vogel von Germania Leer (1:2 in Hollage) und Dio Ipsilios von BW Lohne (7:3 in Bunde) freuen sich über die Premiere. Alleine an der Spitze liegt derweil Johannes Wielspütz vom VfB Oldenburg II (2:0 gegen Emstekerfeld), der bereits zum achten Mal dabei ist.


Ganz klar, die "Elf der Woche" in der Bezirksliga 5 kann nur von zwei Mannschaften angeführt werden. Quitt Ankum bezwang Tabellenführer SC Türkgücü mit 4:2 und ist durch Andre Middendorf (zehnte Nominierung), Patrick Greten und Tim von dem Brinke vertreten. Außerdem machte der TV Bohmte den wohl letzten Schritt zum Klassenerhalt beim spektakulären 7:0 gegen den TuS Borgloh. Torwart Florian Dirkes, Favian Habeck und Rene Frese sind dadurch in der Topelf.


Die SG Ostercappeln/Schwagstorf lag in Wallenhorst bereits 0:2 zurück, erkämpfte sich dann aber doch noch ein 2:2-Remis. Grund genug für die Fans Nils Hahn, Felix Wiertelorz und Julian Allendorf in die "Elf der Woche" der Kreisliga Nord zu wählen. Dort findet sich nach dem spektakulären 5:5 gegen Venne außerdem mit Hendrik Thale und Christoph Merse ein Duo der DJK Schlichthorst wieder. Zweifach vertreten ist außerdem der TuS Berge (3:1 gegen Bramsche) mit Tim Fiebig und Favian Spree.


SuS Vehrte lebt - und wie! Mit 5:0 gewannen die Vehrter auch das "Rückspiel" in der KReisliga Süd gegen Hagen und glauben weiter an den Klassenerhalt. Marcel Brinkmann, Markus Moormann und der dreifache Torschütze Daniel Plümer sorgten für den Kantersieg in Hagen. Aber auch die Spielvereinigung Niedermark punktete im Tabellenkeller, durch den 3:1-Erfolg landeten Oleg Strauch und Alexander Dening in der "Elf der Woche". An der Tabellenspitze bleibt es beim Zweikampf zwischen Melle Türkspor mit Luigi di Bella und Burak Azattemür (5:2 in Dissen) und Concordia Belm-Powe (5:1 bei GMHütte II) mit Chrisitan Frankenberg (elfte Nominierung) und Walter Nold.




Aufrufe: 029.4.2014, 10:42 Uhr
Malte SchlaackAutor