2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 Torben Czekay (li.)  Schulter an Schulter mit Lägerdorfs Edwart Jauk. Foto: Sell
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 Torben Czekay (li.) Schulter an Schulter mit Lägerdorfs Edwart Jauk. Foto: Sell

Spitzenreiter TSV Lägerdorf souverän

Auch bei Tungendorf holen die Steinburger 3 ungefährdete Punkte

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet kam der TSV Lägerdorf auch beim SV Tungendorf im Auswärtsspiel der Verbandsliga Süd-West zu einem souveränen Sieg und setzte die Erfolgsserie fort. Das Team von Trainer Holger Pump gewann am Ende verdient mit 4:1 und ließ dabei sogar noch mehrere Möglichkeiten vor allem nach der Pause aus.

Ruhig, geduldig und abgeklärt machten es die Lägerdorfer in Tungendorf. ,,Früher sind wir nach der zweiten nicht geglückten Szene nervös geworden. Das hat sich geändert", spricht TSV-Sprecher Kevin Pansch die neue Souveränität des Spitzenreiters an.

So versprang Bastian Peters in der 17. Minute noch der Ball, doch in der 37. Minute gelang ihm dann das Tor zum 0:1. Torben Schlotfeldt hatte die Kugel verloren, Philipp Blunk ging dazwischen und gab Peters die Vorlage. Sekunden vor der Pause das 0:2. Flores Bolik war auf der Außenbahn durchgestartet, seine Hereingabe schob Blunk (45.) ins Tor.

Nach einer Stunde kamen die Tungendorfer durch Torben Czekay (60.) zwar zum 1:2, nachdem Torben Matz im Mittelfeld ein Fehler unterlaufen war, doch Björn Strüven (63.) stellte per Kopf auf Flanke von Bolik den alten Abstand schnell wieder her.

Nachdem Lägerdorf durch Strüven, Bolik, Feist und Blunk bei weiteren Offensivaktionen ohne weitere Treffer geblieben war, machte Alexander Feist (85.) auf Pass von Peters mit dem 1:4 endgültig den ,,Deckel drauf".

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.8.2015, 16:45 Uhr
SHZ / schöAutor