2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Herrmann Kastl erwartet Eching
F: Herrmann Kastl erwartet Eching

Spitzenreiter trifft auf Eching

Deisenhofen empfängt Freilassing *** Freising reist nach Erlbach

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kastl bekommt es am 18. Spieltag der Landesliga Südost mit dem TSV Eching zu tun. Freising muss in Erlbach bestehen und Deisenhofen empfängt den Aufsteiger aus Freilassing. Hier gibts den Ausblick auf die bevorstehenden Spiele.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Eintracht Karlsfeld (Fr 19:30)
Nach dem überzeugenden 4:1 Sieg gegen den TuS Geretsried im letzten Spiel, soll nun gegen den Aufsteiger aus Karlsfeld der nächste Dreier für die Elf von Trainer Anton Plattner folgen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 in Hallbergmoos. Die Hallbergmooser sind aktuell auf dem achten Tabellenplatz und haben auf den Aufsteiger nur zwei Punkte Vorsprung. Um sich von Karlsfeld etwas absetzen zu können ist ein Heimsieg Pflicht. Aber Achtung die Gäste machten im letzten Spiel auf sich aufmerksam, als sie beim Tabellenführer TSV Kastl beim 0:0 Remis einen Punkt erkämpften. Auf diese gute Leistung wollen sie auch in Hallbergmoos aufbauen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - FC Töging (Fr 19:30)
Nur noch ein Punkt trennt den Sportbund Rosenheim vom Relegationsplatz. Im letzten Spiel gab es eine 0:3 Heimniederlage gegen den Sportclub Freising. Mit den Gästen vom Inn gastiert nun das Team, dass aktuell den Relegationsplatz belegt. Für beide Teams heißt es Verlieren verboten, denn die unteren Teams sind ihnen schon dicht auf den Fersen. Wer in diesem Spiel mehr Einsatz und Willen an den Tag legt, der wird wohl als Sieger vom Platz gehen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein kampfbetontes Spiel freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - SpVgg Landshut (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - TSV Eching (Sa 14:00)
Nach dem 0:0 Remis in der Vorwoche gegen den Aufsteiger aus Karlsfeld sind die Kastler zwar noch Tabellenführer, allerdings nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten TuS Holzkirchen. Um den Platz an der Sonne weiterhin genießen zu können, sollte nun wieder ein Dreier her. Gegner Eching steht das Wasser schon jetzt bis zum Hals. Sie sind momentan Tabellenvorletzter. Zum rettenden Ufer sind es vier Punkte und jetzt müssen sie auch noch zum Tabellenführer. Vielleicht ist es ein Vorteil für Eching, dass sie keiner auf der Rechnung hat und sie in Kastl nur gewinnen können. Niemand erwartet etwas von ihnen und vielleicht gelingt ihnen ja dadurch eine Überraschung. Kampf bis zur letzten Minute muss das Motto für Eching sein, um in Kastl bestehen zu können.


Schiedsrichter: Andreas Poxleitner (Finsterau)

FC Deisenhofen - ESV Freilassing (Sa 14:30)
Der FC Deisenhofen ist momentan Tabellensechster und will den Kontakt zur Spitze nicht verlieren, bzw. aufrecht erhalten. Trotz des 2:1 Sieges gegen den TSV Vilsbiburg sind es aber zum Tabellendritten Landshut immer noch sieben Punkte. Um diese Abstand zu verringern, wollen die Blauen erneut siegen. Zu Gast am Samstag um 14:30 in Deisenhofen ist dann der ESV Freilassing. Die Freilassinger sorgten zuletzt für die Überraschung des Spieltages, als sie beim Topteam in Dachau mit 2:1 gewannen. Nun will der Aufsteiger auch für Furore in Deisenhofen sorgen und wird den Blauen sicherlich einen heißen Kampf bieten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Vilsbiburg - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - SC Eintracht Freising (So 14:30)
Groß war das Aufatmen beim Sportverein Erlbach. Nach dem ungefährdeten und überzeugenden 4:0 Sieg gegen den TSV Eching hat sich der Bayernligaabsteiger etwas Luft verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt und ist nun Tabellendreizehnter. Nun kommt der Sportlcub Freising nach Erlbach. Die Freisinger reisen mit zwei Siegen im Gepäck an und wollen ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen auch in Erlbach präsentieren. Zudem haben die Freisinger nur zwei Punkte Vorsprung vor Erlbach und wollen mit einem Sieg den Vorprung vergrößern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - TuS Geretsried (So 15:00)
Wenns läuft dann läufts und beim SV Türkgücü-Ataspor München läufts mal so richtig. Unter dem neuen Trainer Rainer Elfinger gab es bereits vier Siege in Folge, darunter der 4:1 Erfolg gegen den Tabellenzweiten Landshut. Um diese Serie weiter auszubauen, planen die Münchner Türken den nächsten Dreier gegen den TuS Geretsried ein. Die Geretsrieder spielen bis jetzt eine solide zweite Landesligasaison, allerdings konnte das Team von Trainer Florian Beham seid drei Spielen nicht mehr gewinnen und ist dadurch auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. In München wartet nun eine echte Bewährungsprobe auf den TuS Geretsried. Das Momentum spricht derzeit ganz klar für die Heimmannschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.11.2016, 16:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor