2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Heinz Hemelt
F: Heinz Hemelt

Spitzenreiter SV Hemsen schwächelt

2. Kreisklasse: Niederlage im Topspiel

Verlinkte Inhalte

Meppen. An der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse wird es immer enger, denn der Spitzenreiter SV Hemsen schwächelte gegen den direkten Konkurrenten Concordia Schleper. Der Tabellendritte Grün-Weiß Lehrte rückte durch einen deutlichen Heimsieg näher ran.

Die Lehrter gewannen am vergangenen Wochenende hochverdient mit 6:3 gegen die DJK Tinnen. Die Grün-Weißen hatten bereits in der Anfangsphase des Spiels viel Druck gemacht, und das zahlte sich früh aus, denn schon in der 15. Minute erzielte Sebastian Hilbrath den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte steuerte er einen Hattrick zur 5:1 Halbzeitführung bei.

Allerdings vernachlässigten die Lehrter nach der Pause die Defensive. Diese Nachlässigkeit nutze Tinnen, um noch einmal auf 5:3 heranzukommen. In der 79. Minute entschied Tobias Drosten das Spiel mit seinem Treffer zum 6:3 Endstand. „Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, freut sich Vorsitzender Christoph Gerdelmann nun auf das Topspiel am Mittwoch gegen den SV Hemsen.

Der verlor im vergangenen Topspiel gegen Concordia Schleper. „Wir sind gar nicht erst ins Spiel gekommen“, haderte Betreuer Michael Voss. Dementsprechend ging Concordia früh durch einen direkten Freistoß in Führung. Schleper baute den Vorsprung dann in der 72. Minute aus, woraufhin es ruppig wurde, denn kurz darauf gab es gleich zwei Gelb-Rote Karten für Schleper.

Dennoch konnten die Hemsener die deutliche Überzahl nicht nutzen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss ging dann auch noch ein Hemsener mit der Roten Karte vom Platz. Somit stand die erste Saisonniederlage fest.

Etwas Luft verschaffen konnte sich der VfL Emslage II im Duell gegen die SG Lähden. Mit einem verdienten 4:1-Heimsieg beenden die Emslager die Negativserie von drei Niederlagen hintereinander. Jetzt haben die Emslager wieder vier Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

Aufrufe: 04.10.2016, 12:06 Uhr
Meppener TagespostAutor