2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Drei Vereine gehen an Spieltag 23 ins Rennen um die Tabellenspitze der KLA F: Rinke
Drei Vereine gehen an Spieltag 23 ins Rennen um die Tabellenspitze der KLA F: Rinke

Spitzenreiter SG Oberlahn in Bedrängnis

Der 23. Spieltag der KLA +++ Kopf-an-Kopf-Rennen an Tabellenspitze +++ Drei Abstiegskandidaten punktgleich

Limburg-Weilburg. In der Kreisliga A sind die Top-Teams zur Rückrunde beinahe gleichauf. Während letzte Woche nur der aktuell Tabellenzweite TuS Lindenholzhausen punkten konnte, müssen die SG Oberlahn und die TSG Oberbrechen am Sonntag nachlegen. Im Tabellenkeller will SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim den Erfolg vom vergangenen Spieltag wiederholen und die rote Laterne abgeben.

SG Wirbelau/Schupbach - SC Dombach (So 15:00)
Zum Rückrundenauftakt verzeichneten beide Teams eine Niederlage. Das Hinspiel endete torlos. Besonders der SC Dombach muss jetzt punkten, um die Abstiegsränge zu verlassen.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - RSV Weyer II (So 15:00)
Nach dem 4:0-Auftaktsieg in Dombach, könnte die SG Hangenmeiligen/Niederzeuzheim mit einem weiteren Sieg die rote Laterne abgeben. Gegen den RSV Weyer II wird dies jedoch kein Kinderspiel, im Hinspiel überrante der RSV die SG mit 6:0.

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Weilmünster/Laubuseschbach (So 15:00)
Nach dem überraschenden Heimsieg der SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen den Tabellenführer SG Oberlahn, ist auch beim SG Ahlbach/Oberweyer alles drin für den Abstiegskandidaten. Mit drei Punkten im Gepäck könnte die SG die Tabelle weiter heraufklettern und die Abstiegsränge hinter sich lassen.

SG Oberlahn - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Nach der überraschenden Auswärtspleite gegen Weilmünster/Laubuseschbach ist ein Heimsieg für den Spitzenreiter SG Oberlahn Pflicht. Doch auch die SG hat zum Rückrundenauftakt eine 4:0-Heimpleite kassiert. Es wird sich zeigen, welche Mannschaft am 23. Spieltag punkten kann.

VfR 07 Limburg - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Beide Temas zeigten sich zum Rückrundenauftakt stark. Vor allem der VfR Limburg überzeugte am letzten Spieltag und stellte gleich vier Spieler für die Elf der Woche. Der Tabellenzweite aus Lindenholzhausen hingegen rückte bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Es wird sicher ein spannendes Match!

TSG Oberbrechen - SG Nord (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen den TuS Lindenholzhausen verlor die TSG Oberbrechen den direkten Aufstiegsplatz zwei und findet sich vorerst auf dem Relegationsplatz wieder. Um weiter um die Meisterschaft mitzuspielen gilt es zu Hause zu punkten. Doch auch für die SG Nord geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

TuS Eisenbach - VfR Niedertiefenbach (So 15:00)
Am letzten Spieltag konnten beide Mannschaften punkten. Der TuS holte auswärts immerhin einen Punkt, der VfR zu Hause gleich drei. Das intensive Hinspiel, das beide Mannschaften zu zehnt beendeten, entschied Eisenbach mit einem sensationellen 6:4 für sich.

SV 1930 Erbach - SG Villmar/Aumenau (So 15:00)
Am 23. Spieltag warten beide Teams noch auf die ersten Rückrundenpunkte. Das Hinspiel konnte die SG Villmar/Aumenau mit einem 4:0-Heimsieg deutlich für sich entscheiden. Jetzt will der Tabellensiebte den Heimsieg. Wer sich hier durchetzen wird, bleibt abzuwarten.

TuS Linter - WGB Weilburg (So 15:00)
Linter präsentiert sich auch zu Beginn der Rückrunde stark. Das Auswärtsspiel bei der SG Villmar gewann der TuS souverän mit 4:0. Das Hinspiel ging jedoch an die Weilburger. Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger ist für beide Teams alles drin.

Schiedsrichter: Heinz Steinbach (Neu-Anspach)
Aufrufe: 09.3.2017, 15:00 Uhr
Katharina RöthigAutor