2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
Nach einem hart umkämpften letzten Spieltag darf sich die TSG Oberbrechen (in gelb) über den Aufsteig freuen. Archivbild: Klein
Nach einem hart umkämpften letzten Spieltag darf sich die TSG Oberbrechen (in gelb) über den Aufsteig freuen. Archivbild: Klein

Mit Kantersieg zum Meistertitel

SG Oberlahn schlägt Niedertiefenbach mit 8:0 +++ Auch Oberbrechen darf den Aufstieg bejubeln +++ Letzter Spieltag der KOL Limburg-Weilburg

LIMBURG-WEILBURG. Mit einem 8:0-Kantersieg über den Tabellensechsten VfR Niedertiefenbach schoss sich die SG Oberlahn zum Meistertitel. Christian Hardt war es, der das Torfestival mit seinem Treffer in der 16. Minute eröffnete. Auch Markus Benjamin Heumann (35.) und Marco Cromm (41.) waren bereits im ersten Durchgang erfolgreich. Nach der Halbzeitpause erhöhte Kevin Kuehmichel auf 4:0, während Leon Max Bangert (66.), Simon Schäl (67.) und Daniel Heimann (83.) mit Jokertoren glänzen konnten. Kurz vor Schluss machte Marco Cromm (88.) seinen Doppelpack perfekt und meißelte auch gleichzeitig das Ergebnis in Stein. Am Ende einer erfolgreichen Saison steht Oberlahn somit nicht nur als Aufsteiger, sondern auch als Meister fest.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SG Villmar / Aumenau 2:1
Im Spiel um die goldene Ananas hatte die SG Winkels/Probbach/Dillhausen am Ende die Nase vorn. Dank der Treffer von Marius Knaak und Felix Bendel besiegte das Team die SG Villmar Aumenau mit 2:1 und sicherte sich im Schlusstableau den siebten Rang. Villmar/Aumenau beendet die Saison auf Platz elf.

Tore: 1:0 Marius Knaak (10.), 1:1 Lennart Herr (19.), 2:1 Felix Bendel (62.)



SG Weilmünster/Laubuseschbach - WGB Weilburg 3:0
Trotz des Siegs gegen WGB Weilburg muss die SG Weilmünster/Laubuseschbach den Gang in die Kreisliga B antreten. Am Ende einer durchwachsenen Spielzeit reichen die 31 Zähler der SG ganz knapp nicht aus, da die Mannschaft im direkten Vergleich mit dem SC Dombach den Kürzeren zieht. Die Weilburger verenden derweil auf Rang zwölf.

Tore: 1:0 Diego Knauer (18.), 2:0 Hendrik Lehmann (34.), 3:0 Hendrik Lehmann (61.)

RSV Weyer II - SC Dombach 0:2
"Rettung" in letzter Sekunde. Dank des 2:0-Erfolgs gegen den RSV Weyer II schafft es der SC Dombach zumindest in die Relegation. Als Gegner wartet dort B-Ligist Bad Camberg. Die zweite Weyerer Garde verliert unterdessen einen Rang und fällt auf Platz neun.

Tore: 0:1 Jens Munsch (9.), 0:2 Fabian Simon (20.)

VfR 07 Limburg - SV 1930 Erbach 3:1
Im Sechs-Punkte-Spiel setzte sich der VfR Limburg gegen den SV Erbach durch und verbesserte sich somit auf Tabellenplatz acht. Erbach beendet die Spielzeit auf dem zehnten Rang.


TuS Linter - TuS Eisenbach 3:0
Ebenso wie in der Hinrunde, schlugen die Linterer den TuS Eisenbach auch im Rückspiel zu Null. Statt 4:0 endete die Partie diesmal "nur" mit 3:0. Linter beendet die Saison mit 65 Punkten auf Rang vier und steht somit als bester Aufsteiger da. Eisenbach hingegen ist nach wie vor als 13. gelistet.

Schiedsrichter: Mate Pasalic (Frankfurt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maximilian Bieger (34.), 2:0 Alexander Unruh (85.), 3:0 (90. Eigentor)


SG Wirbelau/Schupbach - TSG Oberbrechen 1:2
Trotz des Last-Minute-Siegs gegen die SG Wirbelau/Schupbach verpasst die TSG Oberbrechen die Meisterschaft ganz knapp. Am Ende trennen die Oberbrechener nur ein Punkt und ein Entscheidungsspiel vom Titel. Feiern durfte die TSG aber trotzdem, das Team behauptete nicht nur den zweiten Rang, sondern tütete auch den Aufstieg ein.

Tore: 1:0 Ognjen Zoric (2.), 1:1 Robin Reifenberg (13.), 1:2 Marcel Jung (90.)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Lindenholzhausen 2:2
In letzter Sekunde sicherte sich Lindenholzhausen gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ein Remis, welches tabellenteschnich völlig bedeutungslos war. Einzig und allein ein Sieg bei patzender Konkurrenz hättte dem TuS noch den direkten Aufstieg einbringen können. So muss die Mannschaft nun in der Relegation gegen die SG Heringen/Mensfelden um den Gang in die Kreisoberliga kämpfen. Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hingegen steht schon länger als Absteiger fest.

Schiedsrichter: Mustafa Artar (TSG 1846 M-K) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Raphael Stahl (52.), 2:0 Haris Ilemin (65.), 2:1 Daniel Becker (75.), 2:2 Ajmir Koochi (90. Foulelfmeter)

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Nord 4:3
In einem Duell mit vielen Toren hatte die SG Ahlbach/Oberweyer den längeren Atem und besiegte die SG Nord mit 4:3. In der Tabelle hatte dieses Ergebnis keinerlei Auswirkungen. Ahlbach/Oberweyer hält sich auf Platz fünf, während Nord auf 14 rangiert.

Aufrufe: 029.5.2017, 11:00 Uhr
Xenia SchippAutor