2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: LautenschlagerBleibt DJK Eichlberg ( schwarz-weiße Trikots ) auch in Laaber erfolgreich, die SpVgg Willenhofen ( gelbe Trikots ) ist im Derby bei der SG Hohenschambach zu Gast
F: LautenschlagerBleibt DJK Eichlberg ( schwarz-weiße Trikots ) auch in Laaber erfolgreich, die SpVgg Willenhofen ( gelbe Trikots ) ist im Derby bei der SG Hohenschambach zu Gast

Spitzenreiter Ramspau beim Schlusslicht Aichkirchen

Führungsduo vor lösbaren Aufgaben+++SpVgg Willenhofen-Herrnried vor hoher Auswärtshürde beim Derby in Hohenschambach+++Verliert die TSG Laaber auch gegen Eichlberg+++

Verlinkte Inhalte

TSG Laaber - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 14:15)
Kassiert die TSG die nächste Heimniederlage in Folge, nach der völlig überraschenden Niederlage vor Wochenfrist zuhause gegen den ASV Batzhausen, der bis dato noch keinen einzigen Auswärtspunkt verbuchen konnte, läuft die TSG im Heimspiel gegen die Eichlberger nun Gefahr, eine weitere NIederlage einzustecken. Die DJK gewann am vergangenen Spieltag souverän gegen den Titelaspiranten und Überraschungsmannschaft TV Velburg mit 4:2 Toren, nachdem es in der Vorrunde noch eine klare 1:7 Klatsche gab und will auch in Laaber nicht leer ausgehen. In der Hinrunde behauptete sich die TSG in Tiefenhüll knapp mit 4:3 Toren.

Schiedsrichter: Michael Zwickel

ASV Batzhausen - SG Painten (So 14:15)
Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Laaber und dem ersten Punktgewinn auf fremden Platz möchte der ASV nun auch auf eigenem Patz wieder punkten, ob das gegen die Gäste aus Painten gelingt, ist sehr fraglich.

Die SG war mit einem 3:2 Heimsieg, gegen zuletzt sehr stark auftrumpfende "Wölfe" erfolgreich und möchte gerne den 3:1 Sieg aus der Hinrunde wiederholen.

Schiedsrichter: Michael Bäumel

SpVgg Wolfsegg - TSV Dietfurt Altmühl II (So 14:15)
Die Gäste aus dem Altmühltal spielten Schlußlicht Aichirchen beim 7:1 an die Wand und die "Wölfe" mußten sich nach einer Siegesserie knapp in Painten geschlagen geben, sind in dieser Begegnung jedoch in der klaren Favoritenstellung um erneut eine positive Serie starten zu können. In der Vorunde gab es bei der Zweiten in Dietfurt einen 2:1 Auswärtssieg zu verzeichnen.

Schiedsrichter: Max Meier ( DJK-SV Oberpfraundorf )

SV Aichkirchen - SpVgg Ramspau (So 14:15)
Nach der herben 1:7 Klatsche bei der Zweiten in Dietfurt muß das Schlußlicht gegen den Ligaprimus Ramspau höllisch aufpassen nicht wiederum unter die "Räder " zu kommen. Der Spitzenreiter aus dem Regental peilt einen klaren Erfolg an, in der Vorunde siegte die SpVgg mit 5:0 Toren und der SVA wird bemüht sein, die Niederlage in Grenzen zu halten, alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

Schiedsrichter: Manfred Heiselbetz

TV Hemau - DJK SV Lengenfeld (So 14:15)
Vor einer machbaren Aufgabe steht auch der hartnäckigste Verfolger von Ramspau, der TV Hemau, allerdings ist Vorsicht angesagt in der Partie gegen den Aufsteiger Lengenfeld, so gab es in der Hinrunde beim 1:1 Remis auch nur eine Punkteteilung. Die DJK ließ am vergangenen Sonntag mit einem souveränen 6:1 Heimsieg über die Gäste aus Duggendorf, nach langer Durststrecke, wieder aufhorchen. Der Tabellenzweite, mit nur einem Punkt Rückstand auf dem Spitzenreiter, siegte im Derby bei der SpVgg Willenhofen durch einen Treffer von Fabian Seitz kurz vor dem Schlußpfiff, glücklich aber nicht unverdient, muß in dieser Begegnung eine gute und konzentrierte Leistung abliefern, den Gegner keinesfalls unterschätzen um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen

Schiedsrichter: Günther Mühlbauer

SG Hohenschambach - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 14:15)
Derbystimmung im "Haderthal" in Schama. Die einheimische SG trotzte zuletzt Tabellenführer Ramspau auf eigenem Platz und in Unterzahl ein 1:1 Unentschieden ab und die SpVgg unterlag dem TV Hemau knapp mit 0:1 Toren. In der Vorrunde konnte die SGH einen 4:2 Auswärtssieg verbuchen, gelingt erneut ein "Dreier"? Die Gäste wollen sich weiter in der Spitzengruppe behaupten und Zählbares, sprich Punkte, mit nachhause nehmen. In der Tabelle trennen beide Teams immerhin fünf Plätze bzw. neun Punkte.


Schiedsrichter: Imri Emini

DJK Duggendorf - TV 1897 Velburg (So 14:15)
Tabellendritter ( Velburg ) gegen den Elften könnten diese Partie lauten. Der TV mußte bei der DJK Eichlberg eine 4:2 Niederlage einstecken und die Heimelf holte sich in Lengenfeld eine deftige 6:1 Abfuhr. Für beide Mannschaften ist nun Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste aus Velburg müssen punkten um im Meisterschaftsrennen zu verbleiben, für die DJK geht es darum den Abstiegsplätzen zu entgehen, im Moment sind es lediglich zwei Punkte. In der Hinrunde siegte der TV Velburg mit 1:0 Toren.

Schiedsrichter: Kotzbauer Georg (TSV Hohenfels)
Aufrufe: 012.11.2015, 17:00 Uhr
Josef PronethAutor