2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Spitzenreiter ohne Mühe

Güstrower C-Junioren gewannen gegen Pommern Stralsund 3:0

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des Güstrower SC hatten in der Fußball-Landesliga im Heimspiel gegen den FC Pommern Stralsund (3.0) keine Mühe und gewannen 3:0.

Der GSC kam schnell in die Begegnung hinein und belohnte sich in der 2. Spielminute mit einem sehr gut herausgespielten Führungstreffer durch Philipp Möller. Mit diesem gelungen Start fand der Gastgeber zu seinem Spiel und ließ den Ball und Gegner gut laufen. Aus einer sicheren Abwehr agierend, variierte das Spiel in die Spitze. Der Gast aus Stralsund hatte seine Mühe, den Ball vom Gehäuse fern zu halten. Eine kleine Unachtsamkeit im Rückpassspiel brachte einen schnellen Konter für die Gäste. Der Stralsunder Stürmer tauchte alleine vor dem GSC-Gehäuse auf und mit einer guten Reaktion von Nino Winter ging der Ball am Tor vorbei. Von nun an spielte der GSC noch konzentrierter und ließ in der Defensive nichts weiter anbrennen. Ein beherzter 25-Meter-Torschuss von Vincent Writschan landete am Torpfosten und den Abpraller netzte Moritz Bregulla ein.

Nach dem Seitenwechsel setzte der GSC den Gast frühzeitig unter Druck. Mit guten Kombinationen und dem Spiel über die Flügel kam er immer wieder vor den Stralsunder Strafraum. Erst acht Minuten vor dem Ende erhöhte Philipp Möller für die Güstrower das Ergebnis. Der GSC gewann dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient und bleibt damit Spitzenreiter. ,,Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Entschlossenheit und die Spielweise waren ausschlaggebend für diesen Sieg", sagt Güstrows Trainer Ron Olaf Rebien.

Aufrufe: 015.3.2016, 15:00 Uhr
roreAutor