2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Nur ein Remis gab es im Kellerduell zwischen der SG Waibstadt II und dem SV Adelshofen. F: Philipp Krauß
Nur ein Remis gab es im Kellerduell zwischen der SG Waibstadt II und dem SV Adelshofen. F: Philipp Krauß

Spitzenreiter mit furioser Aufholjagd

SG 2000 Eschelbach macht aus 0:3 ein 6:3 gegen die SG Kirchardt +++ Souveräne Steinsfurter +++ TG Sinsheim mit erneuter Niederlage +++ SV Daisbach verschafft sich Luft +++ Eschelbronner mit Sieg in Sulzfeld +++ Kellerduell endet in Waibstadt Remis

Verlinkte Inhalte

Nichts Neues an der Spitze, doch für die Schlagzeile sorgte gerade der Tabellenführer. Mit 0:3 lagen die Eschelbacher zurück und holten sich am Ende einen 6:3 Sieg. Nicht ganz so spektakulär machte es der TSV Steinsfurt gegen den VfB Epfenbach II. Auch der FC Rohrbach a.G. und der SV Tiefenbach wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten drei Punkte verbuchen. Einen Auswärtserfolg feierte der FC Eschelbronn in Sulzfeld und auch der FV Elsenz durfte bei TG Sinsheim jubeln. Die stehen mitten im Abstiegskampf und werden genau wie die SG Waibstadt II und der SV Adelshofen weiter zittern müssen. Auch die SG Untergimpern, die in Daisbach verlor, braucht weiter Punkte.

SG Waibstadt II - SV Adelshofen 1:1
Im Kellerduell gab es ein Remis, das keinem so richtig hilft. Die Gäste wirkten agiler, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Im zweiten Durchngang gab es ein munteres Spielchen ohne Sieger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Zeth (55.), 1:1 Abdulsalam Nashtar (56.)


TSV Steinsfurt - VfB Epfenbach II 4:0
Einen verdienten Sieg feierte der Gastgeber, der ersatzgeschwächt antreten musste. Der VfB war an diesem Tag ein dankbarer Gegner.


Schiedsrichter: Horst Wernicke (Wiesental) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kevin Hauck (6. Eigentor), 2:0 Benjamin Rippel (52. Handelfmeter), 3:0 Ben-Richard Prommer (58.), 4:0 Ben-Richard Prommer (79.)


Türk Gücü Sinsheim - FV Elsenz 1:2
Auch gegen zehn Elsenzer schafften die Sinsheimer keinen Punktgewinn und verschossen sogar zu Beginn einen Elfmeter. Der Gast festigte seinen Platz im oberen Bereich mit einer couragierten Leistung und dem notwendigen Glück.


Schiedsrichter: Dirk Purucker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Marius Schacherl (53.), 1:2 Marcel Molitor (56. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominique Logan (51./FV Elsenz)


SV Tiefenbach - VfL Mühlbach 3:1
Weiter im Aufwind ist der SV Tiefenbach, der denoch nicht so souverän agierte, wie es das Ergebnis ausdrückt. Der Gast hatte zeitweise mehr vom Spiel, aber vergab klare Chancen und wurde am Ende dafür bestraft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Murat Yildiz (2. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Keller (28.), 2:1 Sebastian Marcinek (79.), 3:1 Murat Yildiz (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Keller (85./VfL Mühlbach/Meckern)


FVS Sulzfeld - FC Eschelbronn 1:2
Eiskalt nutzten die Gäste die Fehler der Sulzfelder Defensive aus, die ihre Dominanz nicht in Tore umwandeln konnten und am Ende als Verlierer den Platz verließen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Huppert (17.), 0:2 Andreas Dinkel (38.)


SC Siegelsbach - FC Rohrbach a.G. 0:1
Einen verdienten Sieg konnte der Gast aus Rohrbach feiern, auch wenn die Siegelsbacher gut in der Defensive standen. Der spielstarke Gegner war an diesem Tag genau das eine Tor besser.


Schiedsrichter: Ruben Martini (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Auer (49.)


SV Daisbach - SG Untergimpern 3:1
Lange Zeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie bis die Tore fielen. Der Gastgeber machte dann mehr Druck und kam so zu den verdienten Treffern und zum Sieg.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Herkert (57.), 1:1 Maximilian Vogt (70.), 2:1 Florian Herkert (74.), 3:1 Markus Lenz (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Pfisterer (78./SG Untergimpern)


SG 2000 Eschelbach - SG Kirchardt 6:3
Nach einer halben Stunde musste man sich verwundert die Augen reiben auf dem Eschelbacher Sportgelände. Mit 0:3 lag der Favorit zurück und schien gar nicht anwesend zu sein. Doch mit dem 1:3 begann eine furiose Aufholjagd, die noch vor dem Pausentee den Ausgleich brachte. Der starke Nicolas Heinrich sorgte dabei mit einem Doppelpack für den Anschluss. Nach der Halbzeit erhöhte die SG sogar bis auf 6:3.


Schiedsrichter: Sebastian Heidberg (SSV Ettlinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Hilsenbeck (10.), 0:2 Philipp Strähle (20.), 0:3 Philipp Strähle (30.), 1:3 Nicolas Heinrich (39.), 2:3 Nicolas Heinrich (43.), 3:3 Maximilian Seitz (45.), 4:3 Dennis Egly (66.), 5:3 David Beckmann (68.), 6:3 Maximilian Heinrich (90.)

Aufrufe: 020.3.2017, 08:33 Uhr
Berthold JürriensAutor