2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Peter Bätzel hat allen Grund, seiner Mannschaft Beifall zu klatschen. Der SC Waldgirmes  zeigt beim 6:0 in Bicken eine meisterliche Leistung. 	Foto: Bär
Peter Bätzel hat allen Grund, seiner Mannschaft Beifall zu klatschen. Der SC Waldgirmes zeigt beim 6:0 in Bicken eine meisterliche Leistung. Foto: Bär

Spitzenreiter liefert Demonstration der Stärke

VERBANDSLIGA MITTE: +++ SC Waldgirmes überrollt Aufsteiger / Sechs verschiedene Torschützen +++

Verlinkte Inhalte

BICKEN. So tritt ein Meister auf. Mit einer in allen Belangen überzeugenden Vorstellung fegte der SC Waldgirmes am Samstag den TSV Bicken mit 6:0 (3:0) von dessen eigenem Kunstrasenplatz und behauptet weiter ungeschlagen die Pole-Position in der Verbandsliga Mitte. „Das war heute von vorne bis hinten eine überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung“, war SC-Coach Peter Bätzel nachher rundum zufrieden und sah die Anfangsphase als Ausgangspunkt für den Kantersieg: „Da haben wir den Gegner förmlich überrollt.“

TSV Bicken - Waldgirmes 0:6

Der Aufsteiger ließ vor allem in der ersten Halbzeit all das vermissen, was das Team von Trainer Marcel Cholibois so souverän zur Gruppenligameisterschaft geführt hatte. „Wir haben es den Waldgirmesern viel zu einfach gemacht“, sah der TSV-Coach sein Team zunächst viel zu passiv im Defensivverhalten und zu mutlos in der Vorwärtsbewegung. Zudem ließen die Mittenaarer, bei denen der Ex-Stadtallendorfer Angreifer Natnael Tega völlig wirkungslos blieb, dem Tabellenführer viel zu große Räume, die der dankend nutzte.

Nach einer Viertelstunde traf Leif Langholz nach einer genauen Hereingabe von Marcel Siegel, der sich immer wieder wirkungsvoll in den Angriff einschaltete, zur 1:0-Führung. Und nur zwei Minuten später kam der Ball nach feinem Doppelpass zwischen Tolga Duran und Lucas Hartmann zu Andreas Schäfer, der das Leder in den Torwinkel zum 2:0 (17.) zimmerte.

Die Lahnauer kontrollierten das Spiel und setzten die Gastgeber unter Dauerdruck, die bei ihren Konteransätzen von den Gästen meist schon im Mittelfeld abgefangen wurden. Hatte Hartmann nach gut einer halben Stunde noch ein Langholz-Zuspiel völlig freistehend in den dunklen Himmel gedroschen, so verlängerte er in der 40. Minute einen langgezogenen Freistoß von Duran geschickt mit dem Hinterkopf zum 3:0 (40.) ins Toreck.

Damit war die Partie entschieden, obwohl die Gastgeber mit einer besseren Körpersprache und mehr Aggressivität aus der Kabine kamen. Doch der Spitzenreiter behielt das Geschehen weiter unter Kontrolle und bewegte sich auch bei der klaren Führung immer noch im Vorwärtsgang.

Kurz nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Vicent Schandry aus Königstein scheiterte Schäfer noch an TSV-Keeper Roman Seshko, aber Oliver Schmidt (61.), der einen Duran-Eckball per Kopf verwandelte, Steffen Schneider (68.), der mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter traf, und Duran nach Steilpass von Steffen Schneider erhöhten noch auf 6:0 (75.). Und das drückte die Kräfteverhältnisse an diesem nasskalten Spätnachmittag aus, nach dem TSV-Torwart Seshko („Die haben uns heute deutlich die Grenzen aufgezeigt“) und Kollegen mitten im Abstiegskampf stecken.

TSV Bicken: Seshko - Mülln, Benner, T. Kager (46. Bender), Gündüz - B. Kager, Gojani (46. Wölfert), Schäfer (70. H. Tega), Zygan - Cemal, N. Tega.

SC Waldgirmes: Grutza - Azizi, Lang, Schmidt, Siegel - Theil, Hartmann (75. Roskosz), A. Schäfer, Duran, M. Schneider (75. Hardt) - Langholz (65. S. Schneider).

Tore: 0:1 (15.) Langholz, 0:2 (17.) A. Schäfer, 0:3 (40.) Hartmann, 0:4 (61.) Schmidt, 0:5 (68.) S. Schneider (Foulelfmeter), 0:6 (75.) Duran - Schiedsrichter: Schandry (Königstein) - Zuschauer: 150.



Aufrufe: 020.11.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor