2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Milan Hentrich (rechts) setzt sich gegen Kaltenkirchens  Andreas Schulz durch.
Milan Hentrich (rechts) setzt sich gegen Kaltenkirchens Andreas Schulz durch.

Spitzenreiter Lägerdorf macht das halbe Dutzend voll

TSV Lägerdorf marschiert weiterhin vorne weg

Verlinkte Inhalte

Einen deutlichen 6:0 (2:0)-Erfolg verbuchte der TSV Lägerdorf im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen Aufsteiger Fetihspor Kaltenkirchen. Vor dem Wechsel war es noch eine mäßige Partie, nach dem Wechsel spielte der Tabellenführer dann seine Dominanz aus, machte viel Druck, schlug in Person von Fahrettin Cetinkaya kluge Diagonalpässe und drückte seine Überlegenheit in vier weitere Tore aus. Damit blieben die Lägerdorfer auch im letzten Spiel der Hinrunde ungeschlagen. Mit 41 Zählern ist das Team von Trainer Holger Pump nicht weit von der Optimal-Ausbeute (45 Punkte) entfernt.

Gegen tief stehende Kaltenkirchener erzielte Philipp Blunk (12. und 45./Foulelfmeter) zum richtigen Zeitpunkt zwei Tore. Den Strafstoß hatte übrigens Lasse Fötsch ,,herausgeholt", der nach wochenlanger Verletzungspause wieder dabei war.

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Alexander Feist (53.) auf 3:0, dann gelang Edwart Jauk (56.) aus 35 Metern ein Traumtor zum 4:0 genau in den Winkel. Milan Hentrich (61.) und Jörn Skottke (89.) machten das halbe Dutzend voll.

Merten Kunter (60.) und Philipp Blunk (70./Alleingang) verpassten einen noch deutlicheren Erfolg für ihre Mannschaft. Allerdings betrüblich für den Gastgeber war das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Torjäger Björn Strüven. Den 16-fachen Torschützen musste Pump nach 25 Minuten mit einer Knieverletzung aus dem Spiel nehmen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 08.11.2015, 16:44 Uhr
SHZ / schöAutor