2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Spitzenreiter FeLoNi patzt, Edermünde erfolgreich

Gudensberg weiter sieglos seit der Winterpause +++ Langhans-Schützlinge mit dritten Sieg in den letzten vier Partien +++ Primus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit Heimpleite +++ Buran überragt beim Sieg der Klose-Elf

In den beiden Nachholspielen des 12. Spieltags in der Kreisoberliga Schwalm-Eder gab es eine Überraschung. Während sich Absteiger FC Edermünde erwartungsgemäß mit 1:0 (1:0) gegen Neuling FSG Gudensberg durchsetzte, kassierte der Tabellenführer FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz eine 1:3 (0:2)-Niederlage im Heimspiel gegen Favoritenschreck SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach, bleibt aber trotz der Pleite weiter an der Tabellenspitze.

FSG Gudensberg - FC Edermünde 0:1
Die FSG Gudensberg wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn seit der Winterpause. Das Ensemble von Übungsleiter Tim Krüger verlor auch das heutige Nachholspiel vor heimischer Kulisse gegen den FC Edermünde. Am Ende hatte die Langhans-Truppe mit 1:0 (1:0) die Nase vorne und schiebt sich in der Tabelle auf Platz sechs nach vorne. Den Treffer des Tages markierte Kapitän Oliver Radecke, der schon nach sechs Minuten einen Elfmeter verwandelte. Edermünde verpasste es im Weinbergstadion den nächsten Treffer nachzulegen und so blieben die Hausherren bis zum Ende in der Partie. Letztlich war FC-Keeper Philipp Maurer immer wieder Endstation der Gudensberger Angriffe. Nach der fünften Pleite in der Liga in Serie steckt der Neuling weiter im Abstiegskampf fest, während der Aufwärtstrend der Gäste nach dem dritten Sieg in den vergangenen vier Partien weiter anhält.

Schiedsrichter: Stefan Schindler - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Oliver Radecke (6. Foulelfmeter)


FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz - SG Englis-Kerstenhausen-Arnsbach 1:3
Jetzt hat es auch den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz erwischt. Im Heimspiel gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach kassierte die Mannschaft von Trainer Armin Rohde eine unerwartete 1:3 (0:2)-Niederlage und gab erstmals in diesem Jahr Punkte ab. Die Partie begann mit einem Pauckenschlag. Schon mit dem ersten Angriff gingen die Gäste, die vor einem Monat schon dem SC Neukirchen besiegt hatten, in Führung. Maximilian Lohne - Doppeltorschütze am Wochenende, hatte wenige Augenblicke den Ausgleich auf den Fuß, er vergab aber genauso wie Sercan Buran nur neun Minuten nach dem Führungstor. Besser machte es dann Buran nach einer halben Stunde, als er mustergültig auf Verteidiger Sebastian Kaiser auflegte und dieser seinen zweiten Saisontreffer markierte. Auch nach der Pause hatten die Hausherren überraschend Probleme gegen die spielstarken Gäste, die ihre stärkste Leistung seit der Winterpause auf den Rasen zauberten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Philipp Zwicker und Buran hätten das beruhigende dritte Tor für die SG erzielen können. Aber es kam anders. Elf Minuten vor dem Ende war Felsbergs Alexander Müller der Schütze des Anschlusstores für den Klassenprimus, der auf den Ausgleich drängte. Doch die Gäste hielten gut dagegen und kamen in der Nachspielzeit zur Vorentscheidung. Der überragende Spieler des Tages, Sercan Buran krönte seine Leistung und traf nach Vorlage von Lang selbst und war an allen drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt. Nach dem Treffer sah FV-Verteidiger Yasin Abdela die Ampelkarte, was am Ergebnis aber nichts mehr änderte.


Schiedsrichter: Dennis Krones (SG Wehretal) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andrej Lang (1.), 0:2 Sebastian Kaiser (30.), 1:2 Alexander Müller (79.), 1:3 Sercan Buran (92. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yasin Abdela (92./FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)

Aufrufe: 010.4.2015, 21:13 Uhr
Florian DiehlAutor