2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenreiter fährt zum Verfolger

Erfa setzt in Quadrath-Ichendorf auf Offensive, Glessen kämpft um Anschluss

Am Sonntag treffen in der Staffel 2 der Fußball- Kreisliga B Spitzenreiter Erfa Gymnich und der Zweite, der 1. FC Quadrath-Ichendorf (15 Uhr) aufeinander. Vor der Auswärtsfahrt zur Asche in Bergheim sieht es bei Erfa-Coach Dirk Schäfer und seiner Mannschaft sehr gut aus. Am vergangenen Sonntag konnte man den FC Rheinsüd Köln III mit einem deutlichen Heimsieg abfertigen, und mit der torfreudigsten Offensivabteilung der Liga steht die Erfa berechtigt an der Spitze.

1. FC Quadrath-Ichendorf - SV Erfa 09 Gymnich (So 15:00)

Schiedsrichter: Nico-Alexander Lipok (Oberaußem)

Der Gastgeber hingegen steht nach der jüngsten 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag beim Pulheimer SC unter Zugzwang. Der FC bleibt dennoch weiterhin die Überraschung der Saison. Als Aufsteiger würfeln die Akteure aus Quadrath-Ichendorf die Liga konsequent durcheinander und gehören nun zum Kreis der Spitzengruppe.



FC Rheinsüd Köln III - SC Schwarz-Gelb Glessen (So 11:00)

Schiedsrichter: Wolfgang Wagner (Königsdorf)

Im Kellerduell zwischen dem FC Rheinsüd Köln III und dem SC Glessen geht es für die Gäste aus Glessen um den Anschluss zur Nichtabstiegszone. Die Hausherren hingegen sind nach einem guten Start ins Straucheln geraten und haben gegen den SC die Chance, den Abstand zum Tabellenkeller auf Distanz zu halten. FC-Coach Glenn Adriano wird seine Mannschaft dementsprechend einstellen und alles daranlegen, die Punkte auf heimischen Platz zu halten.

Samstagpartie im Fokus

In der Staffel 3 hat der Tabellenführer Badorf/Pingsdorf am Wochenende spielfrei und kann die Konkurrenz in Ruhe aus der Ferne beobachten.

FC Viktoria 1911 Gruhlwerk - SV Godorf 1956 (Sa 18:00)

Schiedsrichter: Ralph Giesen (FC Hürth)

Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel der Gruppe am Samstagabend zwischen dem FC Viktoria Gruhlwerk und dem SV Godorf. Die Viktoria tankte am vergangenen Spieltag mit einem deutlichen Sieg ordentlich Selbstbewusstsein für das Topduell und geht gestärkt in die Partie gegen Godorf. Der SV scheint in diesem Jahr konstanter und ist als Tabellendritter einer der Favoriten im Kampf um den Aufstieg. Dennoch ist die Hürde in Gruhlwerk hoch und wird kein Spaziergang. SV-Coach Klaus Badtke muss mit seiner Elf konzentriert an die Sache herangehen.



Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 II - SpVg Frechen 20 II (So 13:00)

Schiedsrichter: Christoph Müller (Efferener BC)

Für das Tabellenschlusslicht SpVg Frechen 20 II geht es gegen die Zweitvertretung Wesseling-Urfeld. Die 20er konnten bisher nur ein Unentschieden verbuchen und sind in der Offensive mit sechs Treffern harmlos. Die Gäste hingegen wollen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur.

Aufrufe: 09.10.2015, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor