2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Spitzenreiter Eutin 08 II erkämpft späten Erfolg

Der 14. Spieltag der Kreisliga Ostholstein im Überblick

TSV Neustadt schickt Altenkrempe mit 3:0 nach Hause. Der Oldenburger SV II kommt gegen Sarau/Bosau hingegen nicht über ein 1:1 hinaus.

TSV Neustadt in Holstein - BC Germania Altenkrempe 3:0

Ausgerechnet im Derby gegen den Nachbarschaftsverein aus Altenkrempe behielten die abstiegsgefährdeten Neustädter mit ihrem neuen Coach Björn Blechenberg die Oberhand. Der Sieg war ein schweres Stück Arbeit und längst nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. „Mir war im Vorfeld des Spiels schon klar, welche Bedeutung das Derby gegen Altenkrempe hat. Es freut mich natürlich, dass ich mit einem Derbysieg den Einstand feiern durfte. Das Team hat gut gekämpft und sich gut auf die Begegnung eingestellt“, so Blechenberg.



Oldenburger SV 1865 II - SG Sarau / Bosau 1:1

Die Personalnot bei den Gästen war so groß, dass sogar Trainer Jürgen Oelbeck die Fußballschuhe schnüren musste. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch viele Chancen herauszuspielen. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel vor sich hin. Fünf Minuten vor Abpfiff war Sarau im Glück, als der Ball nur an die Latte des Gästetors ging (85.). „Aufgrund der vielen Ausfälle müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Vom Spielverlauf und auch anhand der Chancen ist das Remis auch gerecht“, resümierte Oelbeck. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen in den ersten 45 Minuten. Scharbeutz nutzte die Chancen aber effizient, während Schönwalde zu wenig in die Offensive investierte. In der zweiten Halbzeit war das 2:4 die Vorentscheidung. „Wir haben die Chancen besser genutzt und in der zweiten Halbzeit cleverer gespielt. So ein Sieg tut natürlich sehr gut. Wir werden in den nächsten Begegnungen sehen, was der Sieg wert ist“, so Trainer Dennis Rosenlöcher nach dem Abpfiff.


TSV Schönwalde am Bungsberg - FC Scharbeutz 2:5






SV Neukirchen-Ostsee - TSV Malente 2:3


„Unter dem Strich war das ein verdienter Sieg, weil wir eine Stunde lang fußballerisch klar die bessere Mannschaft waren“, sagte TSV-Trainer Stefan Schümann. ie Malenter bestimmten den ersten Durchgang, mussten am Ende aber um die drei Punkte zittern. Die Malenter gingen in der sechsten Minute in Führung, als Fawad Nazarjar nach einem Angriff über Florian Stark und Fabian Reichenbach einschoss. Nach 20 Minuten erhöhte Reichenbach per Foulelelfmeter. Ganze zwei Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Reichenbach erneut auf den Punkt. Arne Anders verwandelte zum 0:3. In der Folge versäumten es die Malenter, einen vierten Treffer nachzulegen. Sie nahmen stattdessen kurz vor dem Pausenpfiff einen Gegentreffer hin, als Pascal Janner einen von Kevin Schwatlo verursachten Strafstoß verwandelte. Im zweiten Durchgang gab es eine Flut von Gelben Karten. Nach einer Stunde erzielte Andre Nielsen per Kopfball das 2:3.




MTV Ahrensbök - SVG Pönitz 6:0

Pönitz hatte die erste Möglichkeit durch Joel Denker, der an Torhüter Willi Samariter scheiterte (2.). In der Folgezeit ergriff Ahrensbök die Initiative, Philipp Truschkowski erzielte nach einem Abwehrfehler das 1:0 und erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Pönitz stellte daraufhin um und wurde zum Ende der ersten Halbzeit offensiver, ohne sich klare Chancen zu erarbeiten. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel das 3:0 – Hauke Schult traf für Ahrensbök. Truschkowski gelang das 4:0, Cedric Wilken war zum 5:0 erfolgreich und Maik Schönenberg erzielte mit einem verwandelten Elfmeter den 6:0-Endstand.


TSV Heiligenhafen - SG Insel Fehmarn / Landkirchen 0:5

Der Aufsteiger aus Heiligenhafen musste eine bittere Niederlage einstecken. „Es war heute eigene Dummheit. Hinten standen wir nicht sicher und haben zu viele individuelle Fehler gemacht und nach vorne haben wir unsere wenigen, aber guten Chancen nicht genutztt“, musste TSV-Coach Americo Antunes offen zugeben. Die SG nutzte die Schwächen der Platzherren eiskalt aus. Die größten Möglichkeiten der Gastgeber vergaben Jan-Erik und Henrik Kränzke.




Eutin 08 II - TSV Pansdorf II 2:1




Aufrufe: 030.10.2016, 20:07 Uhr
SHZ / nhi;nhi;nhi;vsz;nowiAutor