2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Spitzenmannschaften stehen auf dem Prüfstand

Verlinkte Inhalte

Drei Spitzenmannschaften der 1. Fußball-Kreisklasse kämpfen schon in der Wochenmitte um Punkte.
Der TuS Jaderberg empfängt am Mittwoch um 19 Uhr den Tabellenzweiten SG Großenmeer/Bardenfleth, während der Tabellendritte FSV Warfleth seine Visitenkarte zeitgleich beim derzeit arg gebeutelten TuS Elsfleth II abgibt. Am Donnerstag tritt der derzeitige Spitzenreiter SV Brake II um 19.30 Uhr beim AT Rodenkirchen an.

TuS Jaderberg - SG Großenmeer/Bardenfleth (Sr.: Rodion Wouters). Die hoch gehandelten Jaderberger Fußballer haben am Wochenende endlich ihren ersten Sieg eingefahren. Nicht nur deshalb bezeichnet sie Großenmeers Coach Wolfgang Büttner als "schweren Brocken". Doch er reist zuversichtlich an. Schließlich hat seine Elf in drei Spielen drei Siege eingefahren. Außerdem hat er personell die Qual der Wahl.

Den Dienstagabend haben die Großenmeerer nach den Anstrengungen des Ovelgönner Pferdemarktes zum Ausschwitzen genutzt. Sie werden also topfit zum Spitzenspiel anreisen und das ist es immer noch, obwohl der TuS derzeit nur Tabellenzehnter ist.

TuS Elsfleth II - FSV Warfleth (Sr.: Hermann Renken). Die Elsflether sind noch sieglos und leiden derzeit an großen Personalproblemen. Dagegen läuft es beim FSV wie geschmiert. Der Aufsteiger lebt vom Teamgeist, macht das, was er kann und belegt als eine von nur noch vier ungeschlagenen Mannschaften Tabellenplatz drei.

AT Rodenkirchen - SV Brake II (Sr.: Thorsten Gebauer). Noch hakts bei den Rodenkircher. Noch hats nicht zu einem Sieg gereicht. Der Blick auf das Torverhältnis macht klar, wo der Schuh drückt: In vier Spielen hat der ATR nur drei Tore erzielt.

Dennoch tut sich Brakes Trainer Daniel Drozlik schwer, den ATR einzuschätzen. "Rodenkirchen ist eine Wundertüte", sagt er. Deshalb verlangt er von seiner Elf, dass sie genauso diszipliniert spielt, wie zuletzt beim 1:1 gegen Ovelgönne. "Aber selbstverständlich werden wir uns nicht verstecken. Schließlich wird es mal wieder Zeit, einen Sieg einzufahren", sagt der Trainer des Tabellenführers, der zuletzt zwei Spiele in Folge sieglos geblieben ist.

Aufrufe: 07.9.2016, 14:11 Uhr
Wolfgang GraveAutor