2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spitzengruppe leistet sich keine Fehler

2. Kreisklasse: Erster Sieg für Dalum II

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse haben alle Teams der Spitzengruppe am Wochenende ihre Aufgaben erfolgreich erledigt. Somit bleibt es ein enges Rennen um die vorderen Positionen.

Nachdem unter der Woche der SV Hemsen die Tabellenführung im Spitzenspiel gegen Lehrte hatte abgeben müssen, sollte zumindest am Samstag gegen den VfL Emslage II die bittere 1:3-Niederlage ausgeglichen werden. Und schon nach 16 Minuten ging der SV Hemsen durch den debütierenden A-Jugend-Spieler Jonah Stroot in Führung. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0. Auf den nachfolgenden Anschlusstreffer der Emslager reagierten die Hemsener vier Minuten später mit dem 3:1. Durch den in letzter Minute vollendeten 4:1-Erfolg bleibt Hemsen also mit nur einem Punkt Rückstand am Tabellenführer dran.

Der Spitzenreiter aus Lehrte gewann nur knapp gegen die zweite Mannschaft des SV Germania Twist. „Es war ein 2:1-Arbeitssieg, bei dem wir am Ende fast noch zwei Punkte abgegeben hätten“, blickt Vorsitzender Christoph Gerdelmann trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück. Das zurzeit einzige Problem beim Tabellenführer scheint allerdings die Chancenverwertung zu sein, denn trotz zahlreicher Möglichkeiten mussten die Lehrter bis kurz vor Schluss noch zittern.

Den ersten Saisonsieg bejubeln durfte der SV Dalum II. Beim DJK Tinnen ging das Tabellenschlusslicht kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Sonntagsschuss in Führung. Die Gastgeber, bei denen ohnehin schon in der ersten Hälfte nicht viel zusammenlief, gerieten in der zweiten Spielhälfte dann aufgrund einer Roten Karte in Unterzahl. Durch die Überzahl gestärkt, erhöhten die Dalumer auf 3:0, womit ihnen der verdiente erste Sieg nicht mehr zu nehmen war. Damit können sie auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen, denn bereits Freitag hatte Dalum im Kellerduell einen Punkt gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen geholt.

Aufrufe: 010.10.2016, 17:15 Uhr
Meppener TagespostAutor