2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der DJK SSV Innernzell um Kapitän Markus Schiller steht beim Gastspiel in Brandten bereits etwas unter Zugzwang b>F: Weiderer
Der DJK SSV Innernzell um Kapitän Markus Schiller steht beim Gastspiel in Brandten bereits etwas unter Zugzwang b>F: Weiderer

Spitzenduo vor lösbaren Hausaufgaben

Kirchberg erwartet SG Rabenstein, SG Spiegelau hat Habischried zu Gast

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo der A-Klasse Regen/Zwiesel steht am sechsten Spieltag vor lösbaren Heimaufgaben. Der SV Kirchberg hat die SG Rabenstein/Zwiesel II zu Gast, die SG Spiegelau/Riedlhütte II erwartet den SV Habischried. Für den Rangdritten DJK SV St. Oswald dürfte es gegen den FC Thannberg wesentlich schwieriger werden.

SpVgg Schweinhütt - SV 22 Zwiesel (So 15:00)
Die SpVgg Schweinhütt ist zwar immer noch ungeschlagen, remisierte jedoch bereits zweimal. Bei beiden Punkteteilungen kassierte man jeweils in der Nachspielzeit den Ausgleich. Im Heimspiel gegen den SV 22 Zwiesel will man nicht in Gefahr geraten und peilt einen klaren Heimerfolg an. Die Rotwaldkicker warten immer noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Ob das ausgerechnet bei den heimstarken Schweinhüttern glückt, ist allerdings stark zu bezweifeln, zumal man Woche für Woche einige Ausfälle zu beklagen hat.



FC Langdorf - SpVgg Zwieselau (So 15:00)
Nach den "Arbeitssiegen" gegen Habischried und in Bodenmais spekuliert der FC Langdorf gegen die SpVgg Zwieselau mit dem nächsten dreifachen Punktgewinn. Bei der SpVgg Zwieselau läuft momentan überhaupt nichts zusammen und nach vier Niederlagen in Folge droht der Topolski-Truppe eine erneute Nullrunde. Nur mit einer guten Abwehrleistung ist der obligatorische Auswärtszähler für den Außenseiter machbar.



DJK SV St. Oswald - FC Thannberg (So 15:00)
Der DJK SV St. Oswald ist die große Überraschung der A-Klasse Regen/Zwiesel. Die Jungs von Übungsleiter Martin Wiederer haben immer noch keinen Punkt abgegeben und streben gegen den FC Thannberg einen Heimsieg an. Beim FC Thannberg verletzte sich Spielertrainer Andreas Bumberger am vergangenen Wochenende schwer. Die Gäste reisen als Außenseiter an, sind aber bestimmt nicht chancenlos.

Kelllerduell Ludwigsthal - Bodenmais II.

TSV Ludwigsthal - TSV Bodenmais II (So 15:00)
Der TSV Ludwigsthal möchte 2014 erstmals punkten und die Kreisliga-Reserve des TSV Bodenmais auf eigener Anlage niederhalten. Das Schlusslicht stand beim 0:1 gegen den FC Langdorf kurz vor seinem ersten Punktgewinn, der nun bei der Er-Truppe gelingen soll. Ex-Bezirksligatopstürmer Michael Pfefffer (49), der beim B-Team der Bergknappen zwischen den Pfosten steht, möchte seinen Kasten diesmal sauber halten.


SpVgg Brandten - DJK-SSV Innernzell (So 15:00)
Mit den Pflichtsiegen gegen Bodenmais II und in Zwieselau hat sich die SpVgg Brandten in der oberen Tabellenhälfte eingenistet. Wenn man die Spitzengruppe im Auge behalten möchte, sind gegen den DJK SSV Innernzell drei Zähler Pflicht. Die Gäste mussten nach ihrem furiosen Saisonstart zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Wenn man bei der offensivstarken SpVgg erneut leer ausgeht, geht der Kontakt zum vorderen Tabellendrittel bereits frühzeitig verloren. Beide Teams stehen also in der Pflicht, so dass ein spannender Schlagabtausch zu erwarten ist.


SG Spiegelau / Riedlhütte II - SV Habischried (So 15:00)
Seit der Auftaktniederlage gegen den DJK SV St. Oswald läuft es bei der SG Spiegelau/Riedlhütte II wie am Schnürchen. Vor allem Spielercoach Benjamin Müller war in den letzten Spielen kaum zu bremsen. Gegen den SV Habischried peilt die Spielgemeinschaft den fünften Dreier in Folge an, wenngleich die Dankesreiter-Mannen kein Gegner sind, den man im Vorbeigehen schlagen kann.


SV Kirchberg i. Wald - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 15:00)
Der SV Kirchberg im Wald ist bisher das Maß der Dinge in der A-Klasse Regen/Zwiesel. Die Abwehr der Ertl-Elf steht bombensicher und Keeper Klaus Kufner musste erst dreimal hinter sich greifen. Gegen die SG Rabenstein/Zwiesel geht man als haushoher Favorit in die Partie. Die Gäste haben zwar immerhin schon zwei Spiele siegreich gestalten können, aber bereits 18 Gegentreffer kassiert. Nur mit einer verbesserten Defensivleistung besteht die Chance, für eine Überraschung sorgen zu können.



Aufrufe: 020.8.2014, 08:25 Uhr
Thomas SeidlAutor