2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Pemling setzte sich bei der SG Schönthal II klar durch    Foto: Fleischmann
Der TSV Pemling setzte sich bei der SG Schönthal II klar durch Foto: Fleischmann

Spitzenduo siegt, Pösing ist abgehängt

Kreisklasse SV Michelsdorf feiert Kantersieg, SG Silbersee 08 auswärts unbesiegt.

Verlinkte Inhalte

Während das Spitzenduo einträchtig siegt und sich damit allmählich von der Konkurrenz absetzt, musste sich der FSV Pösing wieder nur mit einem Punkt zufrieden geben. Dadurch konnte der TSV Pemfling, mit dem Auswärtssieg bei der SG Schönthal II nun aufschließen.

SG Schloßberg 09 - SG Silbersee 08 1:3 (1:2)
Die als Tabellenzweiter natürlich offensiv eingestellten Gäste gingen in der 15. Minute nach Reitingers Alleingang in Führung. Zehn Minuten später fiel der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Amberger. Die erneute Führung der Gäste entsprang ebenfalls einem Freistoßtor von Adamka aus 22 Metern. Zur Entscheidung traf Eiber in der 65. Minute mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus. So bleibt Silbersee auswärts ungeschlagen und punktgleich mit Spitzenreiter SV Michelsdorf auch Tabellenzweiter. (woi)Schiedsrichter: Martin Vogl (Vilzing) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Alex Reitinger (15.), 1:1 Philipp Amberger (24.), 1:2 Tomas Adamka (28.), 1:3 Michael Eiber (64.)


SV Michelsdorf - SV Hohenwarth 5:0 (2:0)
Nach der ersten Saisonniederlage die passende Antwort des Tabellenführers mit dem Kantersieg. Mit der ersten Chance ging der MSV in Führung. D. Althammer bedient Fl. Althammer, der den Ball direkt mit Links versenkt (10.). Drei Minuten später traf Fl. Althammer die Latte. Nach 25 Minuten der zweite Alu-Treffer: Drobinski zielte an den Pfosten. Fünf Minuten vor der Pause vergab Drobinski einen Foulelfmeter ( D. Althammer), aber kurz vor dem Pausenpfiff fiel dennoch das vorentscheidende 2:0 durch Götze mit einem Schuss ins lange Eck (44.). Vier Minuten nach Wiederanpfiff behält Götze die Ruhe und schiebt eiskalt zum 3:0 ein (49.). Danach spielte nur noch der Tabellenführer. 22 Minuten vor Schluss erhöhte Fl. Althammer auf 4:0, Kurz vor Schluss traf Kagermeier den Pfosten und Sherzad staubte ab zum Endstand (84.). (cbs)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Althammer (k.A.), 2:0 Christoph Götze (k.A.), 3:0 Christoph Götze (k.A.), 4:0 Florian Althammer (k.A.), 5:0 Farschad Sherzad (k.A.)


SG Schönthal/Premeischl - TSV Pemfling 0:2 (0:1)
Die SG bot eine der besten Saisonleistungen, doch für einen Dreier reichte es wieder nicht. Stautner schoss den TSV nach 13 Minuten in Front, anschließend war die SG zwar bemüht, doch ohne den durchschlagenden Erfolg. Nach 67 Minuten war es Breu, der endgültig den Deckel auf die Partie setzte.
Schiedsrichter: Manfred Ried (FC Stamsried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Stautner (13.), 0:2 Tobias Breu (67.)


FSV Pösing - SC Arrach-Haibühl 2:2 (1:0)
Die Pösinger müssen abreißen lassen gegenüber dem siegreichen Spitzenduo, sechs Punkte Rückstand sind es nun für den Dritten. M. Ederer erzielte in der 35. Minute die Pausenführung, behielt die Nerven vor dem Torwart. Mit der Führung im Rücken, drängte Pösing in der zweiten Halbzeit auf die frühe Entscheidung, ließ jedoch einige Chancen ungenutzt, ehe Demel mit einem sehenswerten Linksschuss nach 65 Minuten zum 2:0 alles klar gemacht zu haben schien. Dann aber ermöglichten zwei folgenschwere Abwehrfehler den Gästen den Doppelschlag zum Ausgleich durch Dachs (71.) und Weber (72.). Pösing verlor den Faden, offenbarte in der Abwehr weitere Lücken, doch die blieben unbestraft. Reserven: 1:1 (Schmitz). (rtn)
Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Maximilian Ederer (35.), 2:0 Simon Demel (65.), 2:1 Manuel Dachs (71.), 2:2 Christian Weber (72.)


FC Chammünster - 1. FC Bad Kötzting II 2:1 (1:0)
Ein wichtiger Sieg für den FCC. Bereits nach sieben Minuten brachte Iglhaut die Hausherren in Führung. Anschließend war es eine ausgeglichene Partie, in der Lingl nach 81 Minuten das 2:0 nachlegen konnte. In der Schlussminute gelang Schräml noch der Anschlusstreffer, die Niederlage konnten die Badstädter dadurch aber nicht mehr abwenden.
Schiedsrichter: Ernst Sonnberger (Gleissenberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Iglhaut (7.), 2:0 Michael Lingl (81.), 2:1 Matthias Schräml (90.)


FC Ottenzell - SV Gleissenberg 2:1 (1:0)
Einen knappen Heimsieg feierte der FC Ottenzell, der durch Brey nach 14 Minuten in Front ging. In der 48. Minute gelang Graf der Ausgleich, ehe Schmid die Hausherren nach 65 Minuten doch noch über die drei Punkte jubeln ließ. Schiedsrichter: Roland Brunner (Viechtach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sven Brey (14.), 1:1 Sebastian Graf (48.), 2:1 Manuel Schmid (65.)

SV Grafenwiesen - SV Rittsteig 0:0
Im zweiten Spiel binnen knapp 48 Stunden reichte es dagegen nur zu einem torlosen Remis. Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Mühlbauer bei einem an Manhardt verwirkten Foulelfmeter. Die beste Rittsteiger Chance hatte Strnad, der aber im letzten Moment von D. Irlbeck gestoppt wurde. In der zweiten Hälfte drängte der SV auf die Entscheidung, doch J. Drexler traf per Freistoß den Pfosten und Manhardt vergab frei vor dem Keeper. Reserven: 4:0. Tore: Frisch (2), Dachs, Amberger. (kdj)
Schiedsrichter: Jorge Pacheco (Niederwinkli) - Zuschauer: 100
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Reinhard Breuherr (60./SV Rittsteig), Gelb-Rot gegen Stefan Mühlbauer (70./SV Grafenwiesen)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Mühlbauer (SV Grafenwiesen) scheitert mit Foulelfmeter (0.)

Aufrufe: 018.10.2016, 18:00 Uhr
Redaktion Cham // Thomas MühlbauerAutor