2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann der STV Ering seine Serie ausbauen - im Frühjahr stehen drei Spiele in Serie ohne Niederlage für die Inntaler zu Buche -  F: Kirchmayr
Kann der STV Ering seine Serie ausbauen - im Frühjahr stehen drei Spiele in Serie ohne Niederlage für die Inntaler zu Buche - F: Kirchmayr

Spitzenduo mit lösbaren Aufgaben

Ruhstorf in Weng und Hartkirchen gegen Würding + + Bayerbach und Ering, welche Serie reißt?

Das punktgleiche Spitzenduo Ruhstorf und Hartkirchen bekommt es am Osterwochenende mit jeweils lösbaren Aufgaben zu tun. Ruhstorf muss in Weng antreten und Hartkirchen sollte sich zu Hause gegen Würding schadlos halten. Interessant ist auch die Partie zwischen dem SV Bayerbach und dem STV Ering denn beide Mannschaften haben eine Miniserie gestartet. Bayerbach hat sein zwei Spielen, Ering sogar seit drei Spielen nicht verloren.

Der Spitzenreiter SVG Ruhstorf muss beim SV Weng antreten. Auch wenn der Gastgeber das letzte Spiel für sich entscheiden konnte, sollte Ruhstorf in der Lage sein, dieses Spiel zu gewinnen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Schwieriger wird die Aufgabe für den punktgleichen SV Hartkirchen denn der SV Würding ist immer wieder für Überraschungen gut, aber trotzdem sollte Hartkirchen dieses Spiel für sich entscheiden können.

Ein spannendes Spiel könnte die Partie zwischen dem gastgebenden STV Ering und dem SV Bayerbach werden, denn beide Mannschaften haben eine Miniserie gestartet. Bayerbach ist die letzten beiden Spiele ungeschlagen und Gastgeber Ering ist sogar die letzten drei Spiele ohne Niederlage. Es riecht sehr nach einer Punkteteilung in dieser Partie.

Mit einer Punkteteilung wäre wohl auch der FC Indling beim Gastspiel in Asbach zufrieden, denn in dieser Frühjahrsrunde konnte noch nichts zählbare eingefahren werden. Asbach hat auch noch nicht zur alten Form gefunden und zudem hat der Trainer seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt, da muss sich zeigen, wie die Mannschaft reagiert.

Der SV Tettenweis konnte die ersten beiden Spiele im Frühjahr erfolgreich bestreiten, ging aber letzte Woche gegen Spitzenreiter Ruhstorf gewaltig baden. Nun will man beim TSV Griesbach die Wiedergutmachung und hofft insgeheim darauf, dass bei den Gastgebern die Luft raus ist, nachdem das Aufstiegsrennen gelaufen ist.

Ähnliche Hoffnungen hat auch der SV Aigen, der zuletzt zwar immer gut spielte aber nie als Sieger den Platz verlassen konnte. Vergangene Woche gab es eine knappe 3:2 Niederlage und die möchte man gegen den TV Bad Birnbach zu Hause ausbügeln. Die Gäste haben mit dem Aufstieg auch nichts mehr zu tun und deshalb rechnet sich Aigen hier Chancen aus.

Den ersten Punkt 2014 konnte das Tabellenschlusslicht TSV Karpfham am vergangenen Wochenende einfahren. Beim zweiten Heimspiel in Folge wird dieses Unterfangen aber deutlich schwieriger den der Gast aus Kirchham möchte die Saison noch gut zu Ende bringen und wird deshalb auch in Karpfham die volle Leistung bringen.

Aufrufe: 016.4.2014, 21:45 Uhr
Karl SanladererAutor