2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heß Duggendorf ( in roten Trikots ) bangt noch um den Klassenerhalt während sich "Schama" ( in Gelb ) längst im gesicherten Mittelfeld befindet
F: Heß Duggendorf ( in roten Trikots ) bangt noch um den Klassenerhalt während sich "Schama" ( in Gelb ) längst im gesicherten Mittelfeld befindet

Spitzenduo leistet sich keinen Ausrutscher

TV Hemau siegt auswärts in Wolfsegg mit 3:0 Toren+++Klarer 5:0 Heimsieg des Zweiten Ramspau über Eichlberg+++Lengenfeld bringt Klassenerhalt unter Dach und Fach+++In der Abstiegszone sind Aichkirchen, Batzhausen,Dietfurt II und Duggendorf unter sich+++

Verlinkte Inhalte

SG Painten - DJK SV Lengenfeld 2:4 (2:1)
Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Aufsteiger mit diesem Auswärtssieg bei der heimstarken SG und brachte damit endgültig den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Simon Eglmeier brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Postwendend der Ausgleich durch Andreas Weininger und Michael Weininger mit seinem Treffer noch vor der Halbzeitpause drehte das Spiel zugunsten der SG. Mitte der zweiten Spielhälfte war Elvis Muratovic mit seinem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten zur Stelle und seine DJK auf die Siegerstrasse, Simon Alexandru Lungu schließlich glückte in den Schlußminuten noch der vierte Treffer zum 2:4 Endstand.

Schiedsrichter: Christian Jäger - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Simon Eglmeier (30.), 1:1 Andreas Weininger (30.), 2:1 Michael Weininger (36.), 2:2 Elvis Muratovic (75.), 2:3 Elvis Muratovic (77.), 2:4 Simon Alexandru Lungu (87.)

TSV Dietfurt Altmühl II - SpVgg Willenhofen-Herrnried 0:2 (0:1 )
Zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg kam der Tabellenvierte bei der abstiegsbedrohten "Zweiten" des TSV, die mit der erneuten Niederlage sich aktuell mit dem ASV Batzhausen sich punktgleich den Reli-Platz teilen muß und sich in einer prekären Situation befindet. Anders die Gäste, die befreit aufspielen können und dies merkte man auch dem Spielverlauf an. Sebastian Auer, neben Tobias Achhammer der torgefährlichste Angreifer in Reihen der SpVgg , sorgte nach einer Viertelstunde bereits für den 1:0 Pausenstand und in der 82. Minute war es der Kapitän der Gäste, Sebastian Wolf, der den 2:0 Endstand markierte.

Schiedsrichter: Erhan Aydin - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Sebastian Auer (12.) 0:2 Sebastian Wolf (83.)


ASV Batzhausen - DJK Duggendorf 4:1 (2:1)
In diesem Kellerderby konnte der einheimische ASV einen enorm wichtigen "Dreier" verbuchen und wahrte sich damit die Chance auf einem Relegationsplatz, derzeit punktgleich mit der Zweiten des TSV Dietfurt. Fabian Diepold brachte die Platzherren nach einer Viertelstunde in Führung, Martin Reindl konnte für die DJK den Ausgleich erzielen und noch vor der Pause war es Stefan Kahlmeyer der für die erneute Führung der Heimelf sorgte und damit den ASV auf die Siegerstrasse brachte. Siegfried Heinloth sorgte in einer hartumkämpften Begegnung mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten ( 80. 81. ) schließlich für den 4:1 Endstand, der etwas zu hoch ausgefallen ist.

Schiedsrichter: Alois Hierl ( SV Hardt ) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Fabian Diepold (17.) 1:1 Martin Reindl (28.) 2:1 Stefan Kahlmeyer (38.) 3:1 Siegfried Heinloth (80.) 4:1 Siegfried Heinloth (81.)


SpVgg Wolfsegg - TV Hemau 0:3 (0:2)
Der "Pokalschreck" Wolfsegg wurde nicht zum Stolperstein für den Tabellenführer. Der TV Hemau meisterte die hohe Auswärtshürde gekonnt und untermauerte seine Spitzenposition in eindrucksvoller Manier. Ulrich Hammerl sorgte in der 3. Minute bereits für eine frühe Gästeführung, die Sebastian Lau konnte kurz vor der Halbzeitpause noch auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einer Stunde Spielzeit war es schließlich Niklas Scheuerer, der den 3:0 Endstand erzielte.


Schiedsrichter: Markus Lutter - Zuschauer: Tore: 0:1 Ulrich Hammerl (3.), 0:2 Sebastian Lau (41.), 0:3 Niklas Scheuerer (61.)


SV Aichkirchen - SG Hohenschambach 1:4 (1:1)
Das letzte Derby auf unbestimmte Zeit konnte "Schama" für sich entscheiden, hatte jedoch viel mehr Mühe als erwartet, denn das Schlußlicht hielt bis zur Pause gut mit und ging sogar nach einer halben Stunde durch Stev Böhner in Führung. Christian Listl glückte kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleich. Nach Seitenwechsel die Gästeführung durch Markus Meyer, nun war der Widerstand der Platzherren gebrochen und Florian Mandlinger und Fabian Paulus sorgten mit ihren Treffern schließlich für den 4:1 Endstand.

Schiedsrichter: Josef Kotzbauer - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Stev Böhner (36.) 1:1 Christian Listl (40. ) 1:2 Markus Meyer (53.) 1:3 Florian Mandlinger (72.) 1:4 Fabian Paulus (86.)


SpVgg Ramspau - DJK Eichlberg/Neukirchen 5:0 (3:0)
Der Tabellenzweite löste seine Heimaufgabe souverän und siegte auch in der Höhe verdient. Julian Lindner, Rupert Stollner und Maxi Karl sorgten mit ihren Treffern für eine beruhigende 3:0 Pausenführung. Nach Seitenwechsel war es erneut Top-Goalgetter Rupert Stollner mit Saisontreffer Nummer 25 sowie Andreas Metz.

Schiedsrichter: Walter Werner - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Julian Lindner (14.), 2:0 Rupert Stollner (29.), 3:0 Maximilian Karl (41.), 4:0 Rupert Stollner (80.), 5:0 Andreas Metz (90.)


TSG Laaber - TV 1897 Velburg 1:1 ( 1:0 )
Beide Teams trennten sich leistungsgerecht Unentschieden. TSG Spielertrainer Christian Schalle brachte seine Heimelf nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielte Fabian Braun den etwas glücklichen aber sicherlich nicht unverdienten Ausgleich, eine Punkteteilung die so in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Max Meier (DJK-SV Oberpfraundorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Schalle (25.) 1:1 Fabian Braun ( 85.)

Aufrufe: 024.4.2016, 23:00 Uhr
Josef PronethAutor