2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Spitzenduo eröffnet - und marschiert?

Landesliga Odenwald, Spieltag 21 +++ Lauda und Gommersdorf samstags auswärts +++ Sonntag Siebter gegen Fünfter in Schloßau

Verlinkte Inhalte

Das Thema Spannung an der Tabellenspitze dürfte nun endgültig ad acta gelegt worden sein. FV und VfR ziehen einsam ihre Kreise, das übrige Feld spielt die Plätze allem Anschein nach unter sich aus. Am unteren Ende dürfte die Landesliga-Luft für die beiden abgeschlagenen Mannschaften bereits sehr dünn geworden sein.

TSV Strümpfelbrunn - FV Lauda (Sa 15:00)
Schwerer geht es gerade nicht als gegenüber für den TSV. Die Ianello-Truppe braucht zwar jeden Punkt, aber am Samstag sollte nach allem menschlichen Ermessen nix zu holen sein. Lauda lässt derzeit einfach nicht locker (Hinspiel 1:6).


Schiedsrichter: Christian Specker (Kirchardt)

TSV Rosenberg - VfR Gommersdorf (Sa 16:30)
Doppelpack gegen die Spitzenteams für den TSV. Nach der herben Schlappe beim Tabellenführer kommt nun der nicht minder souveräne, ungeschlagene Zweite. Zudem gehört der VfR nicht gerade zu den Lieglingsgegnern der Heimelf (Hinspiel 0:2).


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdinge)

FC Blau-Weiß Schloßau - TSV Oberwittstadt (So 15:00)
Beim Buchen-Duell in der Landesliga liegen die Chancen nicht nur wegen des Heimvorteils vermutlich beim FC. Denn der gewann am Wochenende, während der TSV zuhause mit leeren Händen da stand. Mit einem Sieg könnte der Aufsteiger die Auswärtigen in der Tabelle überholen (Hinspiel 2:2).


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Mosbach - TSV Tauberbischofsheim (So 15:00)
Mit Rückenwind ist der MFV in die Rückrunde gestartet. Inzwischen rangieren die Kreisstädter auf Rang acht und scheinen den tristen Verlauf der ersten Saisonhälfte nun allmählich hinter sich zu lassen. Der Tauber-TSV hat ebenso viele Punkte auf dem Konto wie die Hausherren, liegt aber zwei Positionen zurück. Eine kleine Vorentscheidung beim Entfernen von der Abstiegszone könnte hier anstehen (Hinspiel 1:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Königshofen - TSV Unterschüpf (So 15:00)
Die Messestädter mussten in den vergangenen beiden Partien in der Fremde Federn lassen. Doch im Vergleich zum anreisenden Tabellenschlusslicht sollte das zu verschmerzen sein. Für die Gäste wird es nun immer unwahrscheinlicher, dass die Landesliga auch in der kommenden Runde das sportliche Zuhause sein wird (Hinspiel 3:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Jahn Kreuzwertheim - FC Freya Limbach (So 15:00)
Ähnliches wie zuvor gilt auch für die Freya, die bereits zehn Zähler Abstand auf den Abstiegs-Relegationsrang hat. Die Hausherren befinden sich dagegen im Dreier-Pack der Teams mit 26 Punkten, bei denen das Absetzen von der Abstiegszone noch nicht endgültig geglückt ist. Man muss Stand heute in dieser Begegnung von einem Heimerfolg ausgehen (Hinspiel 4:2).


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfR Uissigheim - Eintracht 93 Walldürn (So 15:00)
Als Neuling hat sich der Hausherr, in den ersten beiden Spielen 2015 noch etwas schwankend, zuletzt nun wieder stabilisiert. Position vier im Klassement - schon seit Wochen - bestätigt nachhaltig die Ligatauglichkeit der Gastgeber. Bei der Eintracht sieht es dagegen derzeit eher nach Abstieg aus (Hinspiel 0:3).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Buchen - SV Viktoria Wertheim (So 15:00)
Scheinbar ist der TSV nach dem Kanter-Auswärtssieg vor einer Woche nun wieder in Fahrt gekommen. Eine lange Anfahrt hat die Viktoria, die auch in der Tabelle weit vom Gastgeber getrennt ist. Dem Elften sollten beim Dritten nur Außenseiterchancen eingeräumt werden (Hinspiel 3:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 027.3.2015, 08:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor