2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Lengerich II - Fortuna Beesten
Lengerich II - Fortuna Beesten

Spitzenduell in Messingen!

Adler empfängt Blau-Weiss Lünne

Verlinkte Inhalte

So langsam kommt die zweite Kreisklasse in Fahrt, der zweite Spieltag hat immerhin schon acht Spiele. Dabei ragen vor allem die Derby zwischen Messingen und Lünne sowie das Lingener Stadtduell zwischen TuS Lingen II und Laxten III heraus.

Adler Messingen – Blau-Weiss Lünne (Fr. 19:00)
Vorjahr (1:0, 2:3)
Endlich kann auch Adler Messingen in das Spieljahr einsteigen und dann gleich mit einem Derby gegen Blau-Weiss Lünne, das bedeutet Spannung pur. Im letzten Jahr konnte Messingen zu Hause knapp mit 1:0 gewinnen und verlor dann in Lünne 2:3. Lünne hat den Vorteil, dass sie schon ein Spiel gewonnen haben und fahren laut Trainer Sven Korb erhobenen Hauptes nach Messingen. Wir fahren da nicht hin, um zu verlieren, so seine Parole. Er hat zwar einige Fragezeichen bei der Zusammenstellung des Kaders. Vor allem ist nicht sicher, ob die Korporal-Brüder dabei sind, aber der klare Sieg in Darme hat Lünne Sicherheit gegeben. Mal sehen wie die Adler am Freitag in die „Füße" kommen.

SG Freren II – SV Lengerich-Handrup II (Fr.: 19:30)

Vorjahr (0:0, 1:2)
Mit dem 6:1 Sieg in Bawinkel gelang der Frerener Reserve ein super Saisonstart. Nun stellt sich mit Lengerich II ein Gegner in Freren vor, der selber schon drei Punkte in der Tasche hat und die Frerener im letzten Jahr einmal geschlagen hat und ein Remis abringen konnte. Keine leichte Aufgabe für den aktuellen Tabellenführer. Trainer Philipp Ziermann freut sich, dass auch die letzten Verletzten wieder in den Kader zurückkehren, und er aus dem Vollen schöpfen kann. Somit wäre ein Sieg für Freren keine Überraschung.

Heidekraut Andervenne – SuS Darme II (Fr.: 19:30)
Vorjahr (1:6 , 4:1)
Heidekraut Andervenne geht gut vorbereitet in das Auftaktspiel gegen Darme II und ist froh dass es endlich losgeht. Der Sieg im letzten Testspiel gegen Schepsdorf II macht Mut und nährt die Hoffnung, dass es nicht wieder so einen schlechten Saisonstart gibt wie im letzten Jahr. Leider fehlt mit Stürmer Matze Lager ein Schlüsselspieler der schmerzlich vermisst wird. Der Einsatz weiterer drei Spieler ist fraglich, aber am Kirmeswochenende will Heidekraut punkten. Für Darmes Coach Chris Ihleburg ist die Devise ähnlich. Für seine Mannschaft gilt das Motto, wir wollen die Punkte.

SC Spelle-Venhaus IV – FC Leschede II (So.: 13:00)
Vorjahr –
Nach blendendem Start steht Spelle IV im Spiel gegen Leschede II vor einer schweren Aufgabe. Trainer Rene Schiefelbein ist deswegen auch relativ vorsichtig, da er auf seinen Spielmacher und einen Abwehrmann verzichten muss. Doch andere sind aus dem Urlaub zurück, so dass er keine wirkliche Not leidet. Die Lescheder steigen nach guter Vorbereitung erst am zweiten Spieltag in die Spielrunde ein. Dabei ist Trainer Robert Wolbers sehr zuversichtlich, hat er doch nur Torwart Pöling abgegeben und dafür aber mit Florian Tegeder aus Listrup und Frömming aus der Dritte Ersatz bekommen. Im Feld hat er die Mannschaft mit Henning Wolbers aus der Ersten und Curd Gortheil, Niklas Scheffer und Niklas Küpker aus der Dritten verstärkt. Also kann er aus dem Vollen schöpfen, um das Ziel Aufstieg anzugehen.

Olympia Laxten III – TuS Lingen II (So.: 13:00)
Vorjahr --
Olympia Laxten startet mit einem Derby gegen TuS Lingen II, ein echter Hammer, der da auf dem Programm steht. Die TuS-Zweite befindet sich in einem "Auf und AB", im Pokal die sensationellen Siege gegen den VfB Lingen und Laxten II und in der Liga die bittere Niederlage zum Auftakt gegen Altenlingen II. Doch TuS-Coach Andre Hohmann ist sich sicher, dass sein junges Team aus den Fehlern gegen Altenlingen gelernt hat und will dies in Laxten umsetzten.

ASV Altenlingen II – SV Bawinkel II (So.: 13:00)
Vorjahr (2:1, 0:0)
Nach dem Sieg gegen TuS Lingen II gehen die Altenlingener im Spiel gegen Bawinkel II als Favorit ins Spiel. Altenlingen will am Sonntag nachlegen und hätte auch nichts gegen die Tabellenführung, die Chancen gegen die Gäste aus Bawinkel stehen gut. Bawinkel hat einfach zu viel gute Leute an die Erste abgegeben müssen, ihnen steht eine schwere Saison bevor.

SC Baccum II – Fortuna Beesten (So.: 13:00)
Vorjahr –
Die Baccumer sind noch nicht komplett, weil einige Spieler sich im Urlaub befinden, da wird es schwer gegen den Aufsteiger aus Beesten. Allerdings meldet Beestens Fußballobmann auch eine lange Verletztenliste, so dass über den Ausgang dieses Spieles wenig gesagt werden kann. Beide müssen erst mal sehen, in welcher Form sie sich befinden.

Viktoria Gersten – SV Brögbern II (So.: 15:00)
Vorjahr (6:1, 0:2)
Viktoria Gersten startet mit Sorgen in die neue Spielrunde. Marius Hinken kommt aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz, bei weiteren zwei Spielern ist dieser fraglich. Der Gegner aus Brögbern kommt mit einer Niederlage im Gepäck und will unbedingt punkten, um damit einen negativen Saisonstart vermeiden. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden bei dem Gersten, falls es wieder so in Fahrt kommt wie in der letzten Saison, leichte Vorteile haben dürfte.

Aufrufe: 013.8.2015, 16:00 Uhr
Heinz HemeltAutor